11.10.2012 in Ortsvereine

40-jähriges Jubiläum der SPD in Eschollbrücken-Eich

 

„Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?“
(wibu) Mit einer Feier beging der SPD-Ortsbezirk Eschollbrücken-Eich am 06.10.2012 ein besonderes Jubiläum: 40 Jahre Bestehen als Ortsbezirk.
Im großen Saal des Bürgerheims des Stadtteils konnte der langjährige Vorsitzende des Ortsbezirks, Gerhard Geiß, über 100 Gäste, Gratulanten und Mitglieder begrüßen.

11.10.2012 in Ortsvereine

40-jähriges Jubiläum der SPD in Eschollbrücken-Eich: Ehrungen

 

(wibu) Ein besonderer Höhepunkt der Feier zum 40-jährigen Jubiläum des Ortsbezirks Eschollbrücken-Eich war die Ehrung langjähriger aktiver, treuer und verdienter Mitglieder. Hierfür waren insgesamt 44 Jubilare des gesamten SPD-Ortsvereins Pfungstadt ausgewählt waren. Sie wurden unter der Leitung des Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Pfungstadt Harald Polster mit Ehrennadeln und Urkunden für ihre aktive und treue Mitgliedschaft von 10, 25, 40 und 50 Jahren geehrt.
Besonders geehrt wurden die Gründungsmitglieder des Eschollbrücker Ortsbezirks Alfred Roth, Hartmut Henninger, Karl Rothermel, Herbert Siegmund und Horst Herbert und für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD August Mohr und Gerhard Ripper.

06.08.2012 in Ortsvereine

Nah dran: Politik für die Menschen im eigenen Ort

 

ESCHOLLBRÜCKEN-EICH. (wibu) Der SPD-Ortsbezirk Eschollbrücken-Eich feiert in diesem Jahr 40. Geburtstag, freut sich über seine Eigenständigkeit und sucht jungen Nachwuchs.

06.08.2012 in Ortsvereine

SPD Ortsbezirk Eschollbrücken-Eich konstituiert Vorstand

 

(wibu) Am Donnerstag d. 2. August 2012 hat sich der in der Jahreshauptversammlung gewählte Vorstand der SPD in Eschollbrücken-Eich konstituiert.

01.08.2012 in Ortsvereine

Ortsbezirk Eschollbrücken-Eich: JHV 2012, Vorstandswahl und aktuelle Themen

 
Bisher + wieder Vorsitzender Gerhard Geiß

(wibu) In der Jahreshauptversammlung 2012 haben zahlreiche Mitglieder des SPD-Ortsbezirks Eschollbrücken-Eich ein umfangreiches Programm absolviert. Vorsitzender Gerhard Geiß begrüßte als Vertreter des Ortsvereins Pfungstadt dessen stellvertretenden Vorsitzenden Michael Bastian.
Das Gedenken der Anwesenden galt den im Jahr 2011 verstorbenen Mitgliedern Willi Kaiser und Paul Aulbach.
Bei der Darstellung der Mitgliederentwicklung konnte Vorsitzender Geiß auch neue Mitglieder im Ortsbezirk begrüßen.

19.04.2012 in Ortsvereine

Rückblick auf den Frühjahrsspaziergang Eschollbrücken

 

Auch dieses Jahr suchten wieder 40 fleißige Kinder und Erwachsene das Jubiläumswäldchen nach Ostereiern, Hasen und vielen anderen Überraschungen ab. Geführt wurde die Gruppe von den Osterhasen Hartmut Henninger und Gerhard Geiß. Alle Teilnehmer verzehrten Ihre Ostereier mit Genuss und genossen die frische Luft. Ein erfolgreicher und schöner Tag.

28.01.2012 in Ortsvereine

Neujahrsempfang der SPD Eschollbrücken/Eich – Bürgermeisterkandidat Patrick Koch stellt sich vor

 

Rund 100 Gäste waren der Einladung des SPD Ortsbezirks Eschollbrücken/Eich zum Neujahrsempfang am Sonntag, dem 15. Januar ins Bürgerheim gefolgt. Ortsbezirksvorsitzender Gerhard Geiß freute sich über den regen Zuspruch aus der Bevölkerung und begrüßte zahlreiche Ehrengäste. Er konnte neben Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Ahlheim, Ehrenstadtverordnetenvorsteher Prof. Dr. Ralf Rainer Lavies, dem Ersten Stadtrat Rolf Hillemann, den Orstvorstehern aus Eschollbrücken/Eich und Hahn, auch die SPD Landtagsabgeordnete Heike Hofmann, aber auch Vertreter von CDU, der FDP und den Grünen sowie Freien Wählern willkommen heißen.

22.01.2012 in Ortsvereine

Neuer Vorstand gewählt

 

Am Freitag dem 20.01.2012 hat die Mitgliederversammlung der SPD Pfungstadt einen neuen Vorstand gewählt.

14.11.2011 in Ortsvereine

Mitgliederehrung der SPD Pfungstadt

 

Am Sonntag dem 06.11.11 ehrte die SPD Pfungstadt ihre langjährigen Mitglieder.
Dazu hatte der Ortsvereinvorstand in die Säulenhalle eingeladen.

08.06.2011 in Ortsvereine

SPD Pfungstadt zu Besuch in Berlin

 

Die SPD Pfungstadt war vom 30.5. bis 4.6.2011 in Berlin.

03.06.2010 in Ortsvereine von SPD Darmstadt-Dieburg

In Pfungstadt soll es ruhiger werden – dafür setzen wir uns ein

 

Mitten in der Metropolregion Rhein-Neckar – angebunden durch die Main-Neckar-Bahn, die A 57 und die A 5 sowie dem Quell- und Zielverkehr – sind die Pfungstädter von der Lärmbelästigung vielfach gebeutelt. Damit dieser Zustand sich ändert, hat sich die SPD-Fraktion für diese stark gemacht und der erste Meilenstein wurde gestern mit dem symbolischen Spatenstich entlang der Pfungstädter Bahngleise gelegt.

06.04.2010 in Ortsvereine

Neuer AG 60+ Vorstand

 

Die SPD-AG 60 plus hat einen neuen Vorstand gewählt:

09.03.2010 in Ortsvereine

Rolf Hillemann zum Vorsitzenden des Ortsverein Pfungstadt gewählt

 

Zur Mitgliederversammlung traf sich der SPD-Ortsverein Pfungstadt am 19.Februar 2010 im Mühlbergheim.
Auf der Tagesordnung standen auch die Neuwahlen des Vorstandes.

09.03.2010 in Ortsvereine

Rechnerin Heide Grünig geehrt

 

Über 21 Jahren führte Heide Grünig die Kasse des SPD Ortsverein Pfungstadt.

28.01.2010 in Ortsvereine

Heringsessen

 

Die AG 60plus lädt Freunde, Genossinnen und Genossen,
recht herzlich zum beliebten
Heringsessen am Aschermittwoch den 17. Februar 2010
um 14:00 Uhr ins Mühlbergheim, Kantstraße ein.

Eingeladen wurden namhafte Politiker, die über die Bundes-,
Landes- und Kommunalpolitik unterrichten wollen.

14.01.2010 in Ortsvereine

Neujahresempfang SPD Eschollbrücken

 

Am Sonntag dem 10.Januar 2010 hatte die SPD Eschollbrücken zum Neujahresempfang eingeladen

20.11.2009 in Ortsvereine

Mitgliederehrung der SPD Pfungstadt

 

Bei einer Feier in der Pfungstädter Säulenhalle zeichnete der SPD Ortsverein treue Mitglieder aus.

Termine

23.05.2024, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr:
OV-Vorstandsitzung, Goethestr. 80a

Besucher:901534
Heute:18
Online:1