Ei Gude wie?

Die Kommunalpolitik ist nichts jungen Menschen? Pfeifedeggel! Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD Pfungstadt und wir sorgen dafür, dass hier auch die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu Wort kommen.

Unsere Überzeugung in drei Worten: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Unsere Politik richtet sich an junge Menschen, die Ungerechtigkeit nicht akzeptieren und sich gegen jede Form der Diskriminierung einsetzen wollen.

Bei uns kommen alle auf ihre Kosten: Wir beschäftigen uns viel mit der Kommunalpolitik hier in Pfungstadt, aber natürlich auch rund um das Geschehen im Bund, den Ländern und Europa. Inhaltlich sind bei uns keine Grenzen gesetzt und wir behandeln alles, was unsere Mitglieder sich wünschen.

Die Jusos sitzen natürlich nicht nur die ganze Zeit auf der faulen Haut; bei uns wird auch was geschafft. Wir veranstalten regelmäßig eigene Aktionen wie Sommerfeste, den Tanz in den Mai (Party!!!) oder Wahlkampfaktionen. Außerdem helfen wir dem Ortsverein bei seinen eigenen Veranstaltungen immer tatkräftig. (Natürlich ist wegen Corona aktuell einiges nicht machbar )

Aber hey, natürlich verbindet uns nicht nur die Politik. Wenn man zusammen was bewegt, bilden sich auch sehr gute Freundschaften, durch die die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß macht.

Wer jetzt nicht mehr genug bekommen kann, dem sei folgendes gesagt: Viele von uns sind auch bei den Jusos Darmstadt-Dieburg aktiv. Dort findet Ihr noch mehr engagierte junge Menschen aus dem ganzen Landkreis: www.jusos-da-di.de

Klickt euch hier gerne durch unsere Juso-Seiten. Wir sind natürlich nicht nur auf dieser Website vertreten. Ihr findet uns auch auf Instagram und Facebook unter: