12.04.2016 in Ortsverein

Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

05.01.2016 in Ortsverein

SPD Pfungstadt schaut auf das Jahr 2015 zurück / 25 Jubilare bringen es gemeinsam auf 740 Mitgliedsjahre

 
Die Jubilare 2015.

Auf ihrem traditionellen Jahresabschluss hatten die Pfungstädter Sozialdemokraten in die Gaststätte „Zur Tribüne“ vor Weihnachten eingeladen. Dort bescheinigte Ortsvereinsvorsitzender Harald Polster der Partei einen engagierten Verlauf im Jahr 2015. Mit den geselligen und thematischen Veranstaltungen habe man gut angenommene Angebote gemacht, so Polster. Neue Veranstaltungsreihen, wie der „Tanz in den Mai“ oder der „SPD-Familiennachmittag“ am Kerbsamstag seien durchweg sehr positiv angenommen worden. Aber auch thematische Veranstaltung durch die SPD-Fraktion, wie zur „Umgehungsstraße West“ oder den „wiederkehrenden Straßenbeiträgen“ haben viele Besucherinnen und Besucher angelockt und gezeigt, man sei in der Stadtpolitik auf dem richtigen Weg.

08.11.2015 in Ortsverein

Programmprozess geht in die Schlussphase

 
'Richtung Morgen' lautet das Leitmotiv der SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. März 2016

In über 8 Sitzungen hat die SPD Pfungstadt mit Bürgerinnen und Bürgern diskutiert und das eigene Programm für die nächsten 5 Jahre vorbereitet. Im November 2015 findet die Redaktionsarbeit an dem Programm statt, so dass die SPD Pfungstadt in einer Mitgliederversammlung Anfang Dezember ihr Programm verabschieden kann.

04.09.2015 in Ortsverein

Großes Modau Entenrennen der SPD Pfungstadt

 

Liebe Kinder, liebe Eltern und Grosseltern!
Am Kerbsamstag, den 12. September 2015 findet nunmehr zum 3. Mal in Pfungstadt ein Entenrennen auf der Modau statt. Ein Familienspaß für alle, bei dem es zudem attraktive Preise
zu gewinnen gibt.

Und so geht´s: Für einen Euro Einsatz bekommt jeder eine Badeente, auch der Erwerb mehrerer Enten ist möglich. Diese können sich dann in den drei Qualifikationsläufen um 11:20, 11:40 und 12:00 Uhr für das Finalrennen um 12:30 Uhr qualifizieren.

29.05.2015 in Ortsverein

Offener Brief der SPD Pfungstadt an die Erzieherinnen und Erzieher: Wir unterstützen Ihre Ziele!

 

Pfungstadt, den 29. Mai 2015

An die
Streikgemeinschaft unserer
Erzieherinnen und Erzieher in Pfungstadt

Liebe Erzieherinnen und Erzieher in Pfungstadt,

die SPD Pfungstadt hat sich gestern Abend mit den Inhalten des laufenden Arbeitskampfes befasst und ich darf Ihnen auf diesem Weg unsere volle Unterstützung in der Sache mitteilen!

27.05.2015 in Ortsverein

SPD-Pfingstflohmarkt wieder gut besucht - Fortsetzung 2016 geplant

 

Am Samstag gab es entlang der Kirchstraße reges Stöbern, Verhandeln und (Ver-)Kaufen. Nicht nur uns hat es riesig Spaß gemacht! Herzlichen Dank an die Beschicker und Besucher, aber auch die vielen helfenden Händen rund herum. Wir sehen uns dann im nächsten Jahr wieder zum SPD Pfingstflohmarkt 2016!

20.05.2015 in Ortsverein

SPD-Pfingstflohmarkt am Samstag

 

Auch in diesem Jahr: Großer SPD Pfingstflohmarkt vor dem Stadthaus I (Kirchstraße, 64319 Pfungstadt) am Samstag, 23.05.2015 zwischen 07:00 Uhr - 13:00 Uhr.

  • Keine Standgebühr!
  • Kein kommerzieller Verkauf!
  • Kleines Angebot an Getränken und Speisen (nur solange der Vorrat reicht).

 

07.04.2015 in Ortsverein

Wir trauern um Rolf Hillemann

 

17.02.2015 in Ortsverein

Mitgliederversammlung auf 19.3.2015 verschoben

 

​Die Mitgliederversammlung der SPD Pfungstadt ist vom 20. Februar auf den 19. März verschoben. Wir bitten die Mitglieder um Beachtung.

26.01.2015 in Ortsverein

Liebens- und lebenswerter Stadtteil: Neujahrsempfang 2015 in Eschollbrücken-Eich

 

Zum traditonellen Neujahrsempfang 2015 konnte der Vorsitzende des SPD-Ortsbezirks Eschollbrücken-Eich Gerhard Geiß wieder zahlreiche Gäste im Bürgerzentrum begrüßen. Gekommen waren zahlreiche Bürgerinnen und Bürgern und viele ehrenamtlich Tätige, die "ständig daran mitarbeiten, dass Eschollbrücken ein lebens- und liebenswerter Ort bleibt". Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Ahlheim und Stadtverordnete, Bürgermeister Patrick Koch und Magistratsmitglieder und Ortsbeiräte waren der Einladung ebenso gerne gefolgt, wie Vertreter von Kirchen und Vereinen.

17.11.2014 in Ortsverein

SPD-Familie Pfungstadt ehrt verdiente Mitglieder

 
Die geehrten Mitglieder für 10, 25, 40, 50 und 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD (Foto: Wilfried Busch)

"Wer in die SPD eingetreten ist, tritt nicht so schnell wieder aus."
Pfungstadts Genossinnen und Genossen trafen sich im Bürgerzentrum des Stadtteils Hahn, um 26 Jubilaren Dank zu sagen für ihre treue und verdienstvolle Mitgliedschaft. Die "SPD-Familie Pfungstadt", so Vorsitzender Harald Polster in seiner Begrüßung, sei ihren langjährigen Mitgliedern dankbar und zugleich sehr stolz auf sie.
Polster begrüßte unter den Mitgliedern SPD-Vertreter der städtischen Gremien, an ihrer Spitze den Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Ahlheim und den SPD-Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Janß.

14.10.2014 in Ortsverein

1. SPD Preisskat-Abend lockt mit Berlinfahrt als Hauptgewinn

 

Zum ersten Preisskat lädt die SPD Pfungstadt am Samstag, den 18. Oktober. Die SPD sorgt für eine gemütliche Atmosphäre, sowie Speisen und Getränke. Der Hauptpreis ist eine Fahrt nach Berlin für 2 Personen mit Besuch im Bundestag (es zählt die höchste Punktzahl). Pro Tisch gibt es je einen weiteren Preis (nach höchster Punktzahl). Mitmachen darf jeder gegen eine kleine Startgebühr von 5 Euro. Ausgetragen wird das Preisskat im Vereinsheim der Kleingärtner, Mainstraße (Zufahrt über Ludwig-Clemenz-Straße gegenüber Frankfurter Straße). Los geht es um 19.00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

30.09.2014 in Ortsverein

SPD Pfungstadt zu Gast beim TSV Eschollbrücken-Eich

 
Die SPD Pfungstadt war anlässlich ihrer Vorstandssitzung zu Gast beim TSV Eschollbrücken-Eich (Foto: S. Klingelhöfer).

Auf ihrer letzten Vorstandssitzung besuchte der Ortsvereinsvorstand der SPD Pfungstadt zusammen mit dem SPD Ortsbezirksvorstand Eschollbrücken/Eich den Turn- und Sportverein Eschollbrücken-Eich. Begrüßt wurden die Vorstandsmitglieder von Dr. Hartmut Maurer, Vorsitzender des TSV, sowie seinen Vorstandskollegen. Thema war unter anderem die Vereinsförderung der Stadt.

Termine

23.05.2024, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr:
OV-Vorstandsitzung, Goethestr. 80a

Besucher:901534
Heute:22
Online:1