SPD Pfungstadt

28.08.2014 in Ortsvereine

Polizeiberatung: "Einbruchschutz ist Lebensqualität"

 

Öffentliche Informationsveranstaltung der SPD Pfungstadt
Die Zahl der Haus- und Wohnungseinbrüche ist sehr groß. Im Jahr 2013 ist die Zahl der Wohnungseinbrüche angestiegen. Die polizeiliche Kriminalstatistik verzeichnet rund 150.000 Fälle, das ist ein Anstieg von 3,7 Prozent gegenüber 2012.
Für viele Menschen ist ein Einbruch in den eigenen vier Wänden ein schwer zu ertragender Einschnitt in das persönliche Leben. Den Opfern machen die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder auch schwer wiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, häufig mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden. Aber man kann sich davor schützen! 

 

18.07.2014 in Ortsvereine

Zweites Entenrennen der SPD Pfungstadt - PFUNGSTÄDTER WOCHE 2014

 
Zweites Entenrennen der SPD Pfungstadt am 5. Juli 2014

Das von der SPD in Pfungstadt im vergangenen Jahr eingeführte "Entenrennen auf der Modau" war mit einer sehr großen Teilnehmerzahl ein Publikumsmagnet. Auch in diesem Jahr wurde das Entenrennen wieder durchgeführt, diesmal im Rahmen der "PFUNGSTÄDTER WOCHE 2014" am Samstag d. 5. Juli 2014. 
Wieder waren der Start an der "Büchnervilla" und das Ziel vor der Modaubrücke an der Kaplaneigasse, wie schon im vergangen Jahr hatten sich wieder zahlreiche Teilnehmer eingefunden.

 

09.06.2014 in Ortsvereine

SPD Ortsvereinsvorstand besucht SV Hahn

 

„Ich finde es gut, wenn außerhalb von Wahlen das Gespräch zwischen Politik und Vereinen gesucht wird“, so Bruno Paul, Vorsitzender des SV Hahn, bei der Begrüßung.

 

03.05.2014 in Ortsvereine

Gelungenes Maifest 2014 der SPD Eschollbrücken-Eich im GRILLHAUS AM SANDBACH

 
Bürgermeister Patrick Koch, Stadtverordnetenvorsteher Reinhard Ahlheim

Zahlreiche Besucher und Radfahrergruppen aus Pfungstadt und seinen Stadtteilen und der Umgebung (z. B. auch aus Darmstadt, Griesheim, Weiterstadt, Crumstadt) kamen über den Tag zusammen, um in der gemütlichen und weitläufigen Anlage des "GAS" beisammen zu sitzen und sich auszutauschen. 
Als besondere Gäste wurden Pfungstadts Ehrenbürger Prof. Dr. Ralf-Rainer Lavies und Ehrenbürgermeister Horst Baier begrüßt. 
So bestand wieder die Gelegenheit, wie schon in den vergangenen Jahren, mit Freunden, Bekannten und PolitikerInnen in Geselligkeit und guter Stimmung am internationalen TAG DER ARBEIT zusammenzutreffen und bis zum Abend interessante Gespräche führen zu können.

Mehr hier.

 

04.04.2014 in Ortsvereine

Neuer Vorstand der SPD Pfungstadt

 
An der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde unser Vorstand neu gewählt.
Durch einen Antrag des alten Vorstandes wurde beschlossen, keine Begrenzung der Beisitzeranzahl festzulegen.
Wir wollen erreichen, dass jeder der möchte bei uns mitwirken kann.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
 

Jetzt bei der SPD mitmachen!

 

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Hofmann:

 
Besucher:901479
Heute:30
Online:2