12.10.2018 in Allgemein

Manuela Schwesig kommt nach Pfungstadt

 
Manuela Schwesig kommt nach Pfungstadt (Foto: Susie Knoll)

Wir freuen uns auf den Besuch der Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern und stellv. SPD-Bundesvorsitzende Manuela Schwesig am kommenden Freitag, 19. Oktober um 20.00 Uhr. Auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Heike Hofmann findet die Veranstaltung im Brauereigasthof (Mühlstraße 1) statt. Der Eintritt ist frei.

12.10.2018 in Allgemein

SPD-Programm zur Landtagswahl am 28.10.2018

 

Am 28. Oktober wählen die Wahlberechtigten in Hessen einen neuen Landtag. Erfahren Sie mehr über die Ziele der hessischen SPD und über das SPD-Programm. Hier haben wir einige Informationen für Sie zusammengestellt:

17.03.2017 in Allgemein

Schulden! Ganz böse? Sind Schulden wirklich böse??

 

Die wenigsten Hausbesitzer haben ihr Haus mit gespartem, geerbtem oder im Lotto gewonnenem Geld gebaut. 

21.04.2015 in Allgemein von SPD Darmstadt-Dieburg

SPD Darmstadt-Dieburg holt das Trippel!

 

Darmstadt- Dieburg – „Als tolles Ergebniss und Bestätigung der guten Arbeit“, bezeichnet der Vorsitzende der Darmstadt-Dieburger SPD, Patrick Koch, die Wahlsiege von Klaus Peter Schellhaas, Christel Sprößler und Karl Hartmann bei den Direktwahlen am 19. April im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Schellhaas setzte sich bei der Landratswahl mit 65,1 Prozent deutlich gegen drei Mitbewerber durch. Christel Spößler gewann die Bürgermeisterwahl in Roßdorf mit 60,3 Prozent, Karl Hartmann erzielte in Reinheim mit 70,2 Prozent einen deutlichen Wahlerfolg und geht nun in seine sechste Amtszeit. Für Patrick Koch geben diese Wahlerfolge der SPD Darmstadt- Dieburg kräftig Rückenwind für die Kommunalwahlen im März 2016. „Wir sind in Darmstadt-Dieburg die gestaltende Kraft das haben diese Wahlen unterstrichen“, betonte Koch. Sorge bereitet den Sozialdemokraten allerdings die niedrige Wahlbeteiligung. In der nächsten Vorstandssitzung werden die Gründe hierfür diskutiert. „Fakt ist, hiermüssen wir uns was einfallen lassen“, erklärte Koch abschließend.

07.02.2015 in Allgemein von SPD Darmstadt-Dieburg

„Schellhaas ist der Beste für Darmstadt-Dieburg“ Sozialdemokraten starten hoch motiviert in den Landratswahlkampf

 

Einig und geschlossen haben rund hundert Sozialdemokraten und Anhänger von Landrat Klaus Peter Schellhaas (54) am Donnerstagabend in Groß-Umstadt den Kampf um den Chefsessel im Darmstadt-Dieburger Landratsamt eröffnet und sich hoch motiviert hinter dem Amtsinhaber versammelt.

„Pit Schellhaas ist der Beste für Darmstadt-Dieburg“ – so zog Groß-Umstadts Bürgermeister Joachim Ruppert (SPD) am Ende seiner Begrüßung das Fazit zur ersten erfolgreichen Amtszeit von Klaus Peter Schellhaas, der seit 2009 als Landrat maßgebliche Akzente gesetzt hat, zuvor als Erster Kreisbeigeordneter wirkte  und vor seinem Wechsel in die Kreisverwaltung als Bürgermeister von Modautal tätig war. Klaus Peter Schellhaas trat fest entschlossen vor seinen Parteifreunden und Anhängern auf, seiner ersten Amtszeit eine weitere folgen zu lassen: „Ich möchte meine Arbeit für unseren Landkreis und für die Menschen in unseren 23 Städten und Gemeinden fortsetzen“, rief Schellhaas seinen Unterstützern zu.

Termine

21.07.2020, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr:
AK KOMM-Team, Geschäftsstelle der SPD Pfungstadt, Goethestrasse 43 64319 Pfungstadt

08.10.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr:
Herbstfest der AG 60+, Mühlbergheim, Kantstrasse 21 64319 Pfungstadt

05.11.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr:
Politisches Schlachtplattenessen der AG 60+, Mühlbergheim, Kantstrasse 21 64319 Pfungstadt

03.12.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr:
Weihnachtsfeier der AG 60+, Mühlbergheim, Kantstrasse 21 64319 Pfungstadt

Alle Termine

 

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Klicken sie hier!

 

 

Jetzt bei der SPD mitmachen!

Besucher:901479
Heute:11
Online:2