Zusammenführung der SPD Hahn und Eschollbrücken-Eich

Veröffentlicht am 16.11.2022 in Allgemein

Der demographische Wandel geht durch jeden Teil der Gesellschaft, auch wir als Partei sind betroffen. Um dieser Tatsache Rechnung zu tragen, haben sich die SPD Ortsbezirke Hahn und Eschollbrücken-Eich zusammengeschlossen. In Zukunft wird die SPD in den Pfungstädter Stadtteilen Ihre Arbeit bündeln. Auf der heutigen Sitzung wurden für diese Aufgabe Martin Naake aus Eschollbrücken und René Wenner aus Hahn als Vorsitzende des Ortsbezirks gewählt. Unterstützt werden die Vorsitzenden durch ihre Stellvertreter den Eschollbrücker Stadtrat Hans-Joachim Heist und dem stellvertretenden Ortsvorsteher von Hahn Daniel Regert. Als Schriftführer wurde Christian Hensel Ploschke gewählt.

Ihnen zur Seite stehen Peter Kraft, Rainer Steinmetz und Wilfried Busch als Beisitzer.

Nach der anstehenden Konstituierung des Vorstandes und einer internen Aufstellung des Ortsbezirks sollen in beiden Stadtteilen AnsprechBars veranstaltet werden, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Die Zusammenlegung der Ortsbezirke war ein richtiger und wichtiger Schritt um die SPD in den Stadtteilen auch in Zukunft arbeitsfähig zu machen. Wir freuen uns darauf, unsere Arbeit in den Stadtteilen wieder intensiveren zu können!

Weil wir hier Zuhause sind!