Weil wir hier Zuhause sind

Veröffentlicht am 17.08.2020 in Allgemein

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Pfungstadt-Rallye

In den ersten beiden Wochen der Sommerferien haben wir die erste Pfungstadt-Rallye veranstaltet. Mit Hilfe einer Hinweis-Stempelkarte konnte man an 5 historischen Orten Pfungstadts Schatzkisten finden und einen Stempel auf seine Karte machen. Im Fokus stand dabei etwas über unsere Stadtgeschichte zu lernen und eine schöne Familienbeschäftigung in den Sommerferien zu schaffen. In jeder Schatzkiste war auch ein Text über die jeweilige Station und ihre Geschichte. Wer fleißig alle 5 Stempel gesammelt hatte, kam in den Lostopf für einen der 15 Preise. Sechzig Teilnehmer, meist Kinder und Jugendliche, haben an dieser schönen Familienaktion teilgenommen und hatten viel Spaß dabei unsere Geschichte näher kennenzulernen.

Am Samstag fand nun die Preisverleihung mit den Gewinnerinnen und Gewinnern im Garten der SPD Geschäftsstelle statt, so hatten alle Kinder mit ihren Familien genug Platz um die schöne Feierstunde zu genießen.
Die kleinen Pfungstädterinnen und Pfungstädter meisterten auch die Wiederholungs-Quizrunde mit Bravour und konnten den beiden ehemaligen Schulsprechern der Friedrich-Ebert-Schule, Delton Galbreth und Tim Weingärtner, Fragen wie „welche Partnerstädte haben wir“ oder „wieviel Einwohner hat Pfungstadt“ super beantworten.
Alle haben sich sehr über die Kinogutscheine und die Schulstart-Helfer, die sie gewonnen haben, gefreut und wollen bei der nächsten Pfungstadt-Rallye in den Stadtteilen während der Herbstferien auch unbedingt wieder mitmachen.