Der Wahlkampf kann kommen

Veröffentlicht am 31.08.2020 in Allgemein

Unter Beachtung der Covid 19-Maßnahmen hatten wir vergangenen Freitag, 28.08.2020, unsere Mitgliederversammlung zur Vorbereitung der Kommunalwahl am 14. März 2021 in der Sport- und Kulturhalle. Vorgestellt und beschlossen wurden unser Wahlprogramm und unsere Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung, sowie für die Ortsbeiräte in Hahn und Eschollbrücken-Eich.

Bei den Kandidaten wurde diesmal ein Schwerpunkt auf Ausgeglichenheit zwischen jung und alt, Mann und Frau und besonders erfahren und neu, gelegt. Unser Stadtverordnetenvorsteher Oliver Hegemann ist der Spitzenkandidat, gefolgt von Marion Fissel an zweiter Stelle und dem bundesweit bekannten Eschollbrücker Hans-Joachim Heist. Die erste Stimme für die junge Generation ist mit dem ehemaligen Schulsprecher der FES Delton Galbreth bereits auf der Fünf vertreten. Vor ihm stellt sich die politisch erfahrene Katrin Seeger an vierter Stelle zur Wiederwahl. Außerdem werden bewährte Kräfte, wie Bernd Crößmann, Michael Bastian, Yilmaz Altintas und Harald Polster, neben neueren Kandidaten wie Boris Lutz, Jonas Wenz und Michael Hunzinger zur Wahl antreten. Die Listen für die Ortsbeiräte werden in Hahn angeführt von Peter Kraft, dem jetzigen Ortsvorsteher und in Eschollbrücken-Eich von Martin Naake, der dort dem SPD-Ortsbezirk vorsitzt.

Unser Wahlprogramm möchte zum Nachdenken und Diskutieren über Pfungstadts Zukunft anregen. Im Zeichen unserer Zeit stehend liegt unser Fokus auf den Themen Umwelt, Digitalisierung und Stärkung unserer Zivilgesellschaft, zum Beispiel durch eine eigene Umweltprämie und Naturlehrpfade. Die örtlichen Vereine sind ein Eckpfeiler der pfungstädter Zivilgesellschaft, darum wollen wir an der jetzigen Vereinsförderung festhalten. Das Ziel der 22er Gruppen in KiTas und Kindergärten werden wir weiterhin verteidigen.

Mit diesen und vielen anderen sozialdemokratische Themen, wollen wir unter dem Motto „Weil wir hier Zuhause sind“ Pfungstadts Zukunft noch lebens- und liebenswerter gestalten.