SPD Pfungstadt

SPD Eschollbrücken-Eich: Schwerpunkte sind Bebauung und Umgehungsstraße

Stadtteil

Gerhard Geiß, Vorsitzender SPD Ortsbezirk Eschollbrücken-Eich

In einer Mitgliederversammlung hat sich der SPD-Ortsbezirk Eschollbrücken-Eich zur Kommunalwahl 2016 positioniert. Neun Mitglieder wurden für die SPD-Liste zur Ortsbeiratswahl des Pfungstädter Stadtteils benannt: Udo Stoye (Ortsvorsteher), Gerhard Geiß (Vorsitzender des SPD-Ortsbezirks), Hans Joachim Schlotthauer, Ioannis Harlas, Florian Matheis, Angela Matheis, Wilfried Leffler, Georgios Harlas, Wilfried Busch. Für die Liste der Stadtverordnetenversammlung in Pfungstadt wurden bereits Udo Stoye, Florian Matheis und Gerhard Geiß als SPD-Kandidaten des Stadtteils benannt.

Kernpunkte des Arbeitsprogramms der Eschollbrücker SPD sind laut Ortsvorsteher Udo Stoye und der SPD-Ortsbeiräte wie schon bisher die Baulandplanung und die Umgehungsstraße für den Stadtteil. An der Numrichstraße soll eine 2-reihige Bebauung das Ziel bleiben, das die SPD bisher schon vertreten hat. Vor einiger Zeit hat eine Bürgerbefragung, an der sich 400 Teilnehmer mit Unterschriften beteiligt hatten, diese Ausführung bestätigt. Für eine Reduzierung des Verkehrs, seiner vielfältigen Gefahren und des Verkehrslärms ist seit Jahren eine Umgehungstraße ("Spange") zwischen Crumstädter Straße (K150) und Bundesstraße B426 (Gernsheim/Pfungstadt-Hahn) geplant. Dafür ist die endgültige Trassenführung noch nicht festgelegt. Noch in diesem Jahr soll dafür eine Befragung der wahlberechtigten Bürger stattfinden, um den Stadtverordneten in 2015 eine abschließende Beratung und Entscheidung zu ermöglichen. Die SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Pfungstadt wird hierbei vom Ortsbezirk Eschollbrücken-Eich konsequent unterstützt.

Das weitere Arbeitsprogramm für die Ortsbeiräte befindet sich in der Vorbereitung, Veröffentlichungen sollen laut Vorsitzendem Gerhard Geiß zeitnah zur Kommunalwahl erfolgen.

Bürgermeisterwahl am 26. Mai

Jetzt bei der SPD mitmachen!

24.03.2019, 11:00 Uhr :
SPD Frühjahrsempfang, Siehe Einladung

28.03.2019, 19:30 Uhr :
Ortsvereinsvorstandssitzung, siehe Einladung

19.04.2019, 11:00 Uhr :
Osterspaziergang der SPD Eschollbrücken-Eich, siehe Einladung

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Hofmann: