400 Enten drängen die Modau entlang - Modau-Entenrennen der SPD wieder ein großer Erfolg!

Veröffentlicht am 20.09.2015 in Presse

Über 400 Enten wurden in mehreren Läufen auf die Rennstrecke geschickt

Großes Gedränge herrschte auf der Modau, als am Kerbsamstag 2015 über 400 Enten zum 3. Modau Entenrennen der SPD Pfungstadt starteten. Vom Herrenhaus bis kurz vor dem Eingang zum Friedenspark schwammen die roten Plastikentchen um die Wette. Da der Wasserstand der Modau recht niedrig war, dauerte es diesmal etwas länger, bis die jeweils 30 schnellsten Enten in den drei Vorläufen das Ziel erreichten. Im Endlauf winkten den Siegern 20 Preise. Doch auch für die restlichen Teilnehmer am Finallauf gab es Trostpreise.

Bei idealem Rennwetter konnten die vielen Zuschauer nicht nur das Treiben auf der Modau verfolgen, sondern der Big Band des Musik Verein Pfungstadt 1926 lauschen. Die kleinen Besucher konnten sich auf der Hüpfburg austoben. Alle waren mit Weck, Worscht und Getränken gut versorgt. Tatkräftig unterstützt wurde die Veranstaltung auch von der DLRG Pfungstadt und Mitgliedern des Angelsportvereins. Swen Klingelhöfer, Spitzenkandidat der SPD bei der Kommunalwahl im März 2016, der gemeinsam mit Ludwig Gantzert die Veranstaltung moderierte, stellte fest: "Die zahlreichen kleinen und großen Besucher und die positiven Rückmeldungen bestätigen, dass das Entenrennen ein gelungener Beitrag zur Pfungstädter Kerb ist. Gerne setzen wir diese gute Veranstaltung auch im nächsten Jahr fort."