„Klimaschutz geht uns alle an“ – SPD-Fraktion bringt Impulspapier zum Klimaschutz in Pfungstadt ein

Veröffentlicht am 29.10.2019 in Fraktion

SPD-Fraktionsvorsitzender Swen Klingelhöfer.

Die SPD-Fraktion hat ein Impulspapier zum Thema Klimaschutz in die politische Diskussion eingebracht. „Wir wollen damit eine Diskussion um unseren Beitrag als Stadt zum Klimaschutz erreichen. Bisher hat sich beim Klimaschutz und der Einstellung eines kommunalen Klimaschutzmanager noch keine Mehrheit ergeben. Wir kommen nicht voran. Wir können nicht länger warten und laden daher alle Fraktionen, aber auch die Bürgerinnen und Bürger ein, gemeinsam unsere Klimaschutzziele für Pfungstadt zu weiterzuentwickeln. Viele Vorarbeiten sind bereits durch die Verwaltung erledigt worden, die wir ebenfalls aufgenommen haben, so dass wir den letzten Schritt gehen können. Wir brauchen dazu eine jedoch Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung“, so SPD-Fraktionschef Swen Klingelhöfer.

Die SPD-Fraktion erwartet nun Bewegung in der Debatte um mehr Klimaschutz. Das Impulspapier zum Klimaschutz kann hier heruntergeladen werden.

Jetzt bei der SPD mitmachen!

29.02.2020, 10:00 Uhr :
Parteitag des Unterbezirks Darmstadt-Dieburg, Stadthalle Babenhausen, Bürgermeister-Rühl-Straße 6, 64832 Babenhausen

06.03.2020, 18:00 Uhr :
Kommteam, Geschäftsstelle SPD Pfungstadt, Goethestrasse 43 64319 Pfungstadt

11.03.2020, 19:00 Uhr :
Politische Arbeit in Land und Bund, GeWoBau, Goethestrasse 80a 64319 Pfungstadt

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Hofmann: