SPD Pfungstadt wählt neuen Fraktionsvorsitzenden

Veröffentlicht am 14.04.2018 in Fraktion

Die Unterstützung von jungen Eltern hat für die SPD Fraktion in der Pfungstädter Stadtverordnetenversammlung politisch einen hohen Stellenwert.
Das gilt nicht nur für die Versorgung mit Kindergarten- und Hort- Plätzen.

Da die SPD Stadtverordneten Isa und Swen Klingelhöfer Nachwuchs erwarten und sich deshalb nicht mehr mit dem Termin- und Zeitumfang in die Kommunalpolitik einbringen können, wie sie das gerne bisher getan haben, werden beide eine "kommunal-politische Elternzeit" nehmen.

Die SPD Fraktion steht hinter dieser Entscheidung und hat deshalb Ludwig Gantzert zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.
Ludwig Gantzert war seit der Kommunalwahl 2016 bereits stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Swen Klingelhöfer bleibt auch weiter Mitglied im Haupt-, Finanz-, und Wirtschaftsausschuss.
"Die SPD Fraktion bedankt sich bei Swen Klingelhöfer für seine bisherige Arbeit und wir freuen uns, dass er sich weiter in die Arbeit der Fraktion einbringen wird."sagte der neue Fraktionsvorsitzende.

Auch bei den Posten der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gab es Veränderungen. Statt drei wird es künftig zwei Stellvertreter geben.
Wie bisher bleibt Matthias Reimann als Stellvertreter im Amt.
Neu gewählt wurde Hans-Jürgen Wittig, dessen politischer Schwerpunkt die Sozialpolitik sein wird.