SPD Ortsverein Pfungstadt setzt auf junge Gesichter, bekannt und neu!

Veröffentlicht am 09.10.2021 in Ortsverein

Am vergangenen Freitag, den 08. Oktober, hat die SPD Pfungstadt Ihre Jahreshauptversammlung im Mühlbergheim durchgeführt. Neben Grußworten durch unsere Landtagsabgeordnete der Vize-Landtagspräsidentin Heike Hofmann und dem Geschäftsführer des SPD Unterbezirks Darmstadt-Dieburg gab es spannende Berichte über das erfolgreiche Super-Wahljahr 2021 sowie die Neuwahl des Vorstandes der SPD Pfungstadt.

Insbesondere in Bezug auf die Vorstandswahlen hat der SPD Ortsverein Pfungstadt eines deutlich gezeigt: Man setzt sowohl auf junge Gesichter als auch auf erfahrene Mitglieder. Als alleinige Vorsitzende wurde Lena Polster einstimmig im Amt bestätigt. Ihr zur Seite stehen zwei weitere junge Gesichter: Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion Delton Galbreth führt sein Amt gemeinsam mit Yasemin Disli fort. Als neuer Koordinator für Öffentlichkeitsarbeit wurde der Vorsitzende des SPD Ortsbezirks Hahn, René Wenner, gewählt. Olaf Spitzbart als Rechner und Thorsten Baier als Schriftführer führen Ihre jeweiligen Ämter weiterhin fort und komplementieren den geschäftsführenden Vorstand. Zusätzlich wurden 11 Beisitzende gewählt. Sowohl junge als auch erfahrene Mitglieder, die den geschäftsführenden Vorstand in Ihrer Arbeit unterstützen werden!

Im selben Rahmen führten die Jusos Pfungstadt Ihre Jahreshauptversammlung durch. Hier zogen Marleen Maus und Jonas Wenz als Doppelspitze ein und beerben somit den Fraktionsvorsitzenden Tim Weingärtner und den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Delton Galbreth. Als Stellvertreter wurden Marcel Raab und Tim Weingärtner gewählt. Neu im geschäftsführenden Vorstand ist das Amt des Koordinators für Öffentlichkeitsarbeit, welches wie auch im SPD Ortsverein durch René Wenner besetzt wird.

Bei beiden Veranstaltungen herrschte eine deutliche Aufbruchsstimmung für die Pfungstädter SPD. Nach erfolgreichen Kommunal-, Landrats- und Bundestagswahlen erfreuten sich die Genossen und Genossinnen an der guten Gesellschaft und dem guten Ausblick. Eins stand fest: Die Landtagswahl 2023 steht vor der Tür und diese Stimmung will man beibehalten!