Nicht nur reden...

Veröffentlicht am 10.03.2020 in Anträge

Die SPD-Fraktion hat in der Stadtverordnetenversammlung vom 09.03.20 einen Dringlichkeitsantrag gestellt, um die Mieter der Gebäude An der neuen Bergstraße 6-16 vor dem bevorstehenden Rauswurf zu schützen. Wir fordern ein Aussetzen der Auszugsfrist bis die Faktenlage geklärt ist!

Den Stadtverordneten konnte bisher das Schreiben des Kreisbauamtes nicht offiziell vorgelegt werden, alle Informationen über die Grundlage der Maßnahme müssen über die Medien bezogen werden und regen zu unnötiger Spekulation an.

Die baurechtliche Situation in dem Areal ist für uns nach wie vor unklar, ebenso wie die Liegenschaften erschlossen sind und mit Wasser, Strom etc. versorgt werden.
Auch möchten wir wissen welche Gespräche über die Situation mit dem Eigentümer Vonovia geführt wurden. Es gibt Hinweise, dass Vonovia von der zweifelhaften Situation wissen musste und dennoch freigewordene Wohnungen auf dem Wohnungsmarkt angeboten hat. Die Mieter sind nun die Leidtragenden, weil ihr Vermieter sie in diese Lage gebracht hat. Die Mieter verdienen einen ehrlichen Umgang von allen Beteiligten.

Den Antrag können sie hier lesen.