Kinderarmut bekämpfen – SPD-Fraktion informiert über Kinderarmut in Pfungstadt

Veröffentlicht am 25.11.2019 in Fraktion

Die SPD-Fraktion veranstaltet am Mittwoch (27.11.) eine öffentliche Fraktionssitzung zum Thema Kinderarmut. Los geht es um 19.00 Uhr in der Säulenhalle im historischen Rathaus (Kirchstraße). Die Sozialdezernentin des Landkreises Darmstadt-Dieburg, Rosemarie Lück, erläutert den vor kurzem veröffentlichten Bericht zur Kinderarmut im Landkreis und legt dabei einen Fokus auf Pfungstadt. Anschließend findet eine Diskussionsrunde mit Sozialdezernentin Rosemarie Lück, der Geschäftsführerin der AWO Darmstadt-Dieburg Christina Pycha und Bürgermeister Patrick Koch statt. Die Moderation übernimmt der SPD-Fraktionsvorsitzender Swen Klingelhöfer.

„Wir haben in Pfungstadt bereits einiges unternommen, um gegen Kinderarmut vorzugehen. Es ist aber noch einiges an Arbeit vor uns“, so Klingelhöfer zum Hintergrund der Veranstaltung. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Imbiss direkt auszutauschen. Der Eintritt ist frei.

07.10.2020, 19:00 Uhr :
AK Politik vor Ort, Zoom-Konferenz

08.10.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr:
Herbstfest der AG 60+, Mühlbergheim, Kantstrasse 21 64319 Pfungstadt

21.10.2020, 19:00 Uhr :

04.11.2020, 19:00 Uhr :
AK Politik vor Ort, Zoom-Konferenz

05.11.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr:
Politisches Schlachtplattenessen der AG 60+, Mühlbergheim, Kantstrasse 21 64319 Pfungstadt

18.11.2020, 19:00 Uhr :
AK Politik vor Ort, Zoom-Konferenz

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Klicken sie hier!

Jetzt bei der SPD mitmachen!