Events zur Bürgermeisterwahl 2013 Pfungstadt

Veröffentlicht am 29.05.2013 in Ortsvereine

Installation des Wahlkampfbanners an der Geschäftsstelle
(wibu) Patrick Koch und SPD starten in heiße Wahlkampfphase 1. Modau-Entenrennen Die Planungen für einen Wahlerfolg von Patrick Koch "stehen". Ein engagiertes Team des SPD Ortsvereins ist mit den Vorbereitungen beschäftigt, Patrick Koch im Wahlkampf zu unterstützen. So wurde inzwischen von Patrick Koch und Michal Bastian, dem stvtr. Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins, ein Werbe-Banner über der SPD-Geschäftsstelle befestigt. Weitere Banner werden an geeigneten Stellen installiert. In den Tagen bis zur Wahl wird Patrick Koch in Pfungstadt und den Stadtteilen Hausbesuche durchführen und dabei KOCH-BÜCHER und Kochlöffel mitbringen. Wer zu Hause nicht erreichbar ist und dennoch ein KOCH-BUCH oder einen Kochlöffel erhalten möchte, kann sich danach mit einer Email an Patrick Koch wenden: email@patrick-koch.com Außerdem werden die Einwohner zu mehreren Biergartenveranstaltungen eingeladen, um mit Patrick Koch und SPD-Mandatsträgern einen politischen Gedankenaustausch vorzunehmen. Dabei möchte der Bewerber für das Bürgermeisteramt den Bürgern zuhören und ihre Fragem beantworten. Als besonderes Event ist das "1. Modau-Entenrennen" geplant. Es soll am 9. Juni 2012 ab 11 Uhr als öffentliches Familienfest stattfinden. Teilnehmer können nummerierte Kunststoffenten zum Preis von 1 Euro erwerben und unter Rennbedingungen mit mehreren Qualifyings bis ins Finale vordringen. Der Finallauf wird um ca. 12.30 Uhr stattfinden. Das Entenrennen soll auf der Modau im Bereich vom Herrenhaus bis vor der Brücke Kapplaneigasse durchgeführt werden. Vorgesehen ist, dass die ersten 10 Enten als Sieger z. B. Schwimmbadkarten oder Einkaufgutscheine gewinnen. Speisen und Getränke werden bereit gehalten. Als weitere Aktion ist am 02. Juli von 13:30-14:30 Uhr eine Baumpflanzung im Jubiläumswäldchen in Eschollbrücken geplant. Dort werden Heike Hofmann (Landtagsabgeordnete Wahlkreis 51, westlich von Darmstadt einschließlich Pfungstadt) und Patrick Koch eine Baumpflanzaktion anlässlich des 40jährigen Bestehens der SPD Eschollbrücken-Eich durchführen. Eine Abendveranstaltung ist am 20. Juli ab 19.00 Uhr als "Hessischer Abend" im Bürgerheim von Eschollbrücken geplant. Daran werden gemeinsam mit Patrick Koch auch die Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries und die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann teilnehmen. Brigitte Zypries wurde gerade in das Kompetenzteam des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück berufen, in dem sie für den Themenbereich VERBRAUCHERSCHUTZ verantwortlich ist. Die bisher geplanten Termine im Überblick:
  • Sa. 01.06.2013, 16:00-18:30 Uhr: Kleinster Biergarten mit Brigitte Zypries (MdB) und Patrick Koch, Platz vor dem Bürgerzentrum Hahn
  • So. 09.06.2013, 11:00-14:00 Uhr: 1. Modau Entenrennen, Büchnerpark
  • Sa. 29.06.2013, 10:00-13:00 Uhr: Kleinster Biergarten in Eich, Patrick Koch kommt und hört zu, Platz vor dem Feuerwehrhaus Eich
  • Di. 02.07.2013, 13:30-14:30 Uhr: Baumpflanzaktion anl. 40 Jahre SPD Eschollbrücken-Eich mit Heike Hofmann (MdL) und Patrick Koch, Jubiläumswäldchen Eschollbrücken
  • Sa. 06.07.2013, 16:00-18:30 Uhr: Kleinster Biergarten im Pfungstädter Süden, Goethestr. 43
  • Fr. 20.07.2013, ab 19:00 Uhr: Hessischer Abend mit Brigitte Zypries (MdB), Heike Hofmann (MdL) und Patrick Koch, Bürgerheim Eschollbrücken
  • Sa. 03.08.2013, 16:00-18:30 Uhr: Kleinster Biergarten im Pfungstädter Norden, Ludwig-Clemenz-Str./Neckarstr.
Weitere Termine werden rechtzeitig veröffentlicht.

23.05.2024, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr:
OV-Vorstandsitzung, Goethestr. 80a