Spielemacher

Hans Joachim Heist, Delton Galbreth, Daniela Geißler, Kandidaten, SPD, Pfungstadt, Wahl, Kommunalwahl

Name: Hans-Joachim Heist
Alter: 71
Beruf: Schauspieler
Ich bin ein Spielemacher, weil ich der festen Überzeugung bin, dass ohne Kultur, kein kommunales Miteinander
und auch kein soziales Leben in unserer Stadt funktionieren kann.

Name: Delton Galbreth
Alter: 21
Beruf: Kaufmann für Speditions-Logistikdienstleistungen
Ich bin ein Spielemacher, weil ich schon immer durch und durch Vereinsmensch bin. Ob in den Bereichen Sport oder Kultur, ich weiß worauf es ankommt und dass die Vereine eine starke Stütze der Gesellschaft sind. Für alle, aber auch gerade für meine junge Generation, ist die Freizeitgestaltung eine der wichtigsten Fragen im städtischen Zusammenleben.

Name: Daniela Geißler
Alter: 39
Beruf: Bürofachkraft Sozialberatung
Ich bin ein Spielemacher, weil ich mich für die Wünsche und Nöte der Pfungstädter Kinder und Jugendlichen einsetzen möchte. Denn jeder hat ein Recht auf gute und kulturelle Bildung und einen sportlichen Ausgleich für Körper und Seele.

 

Priska Maleh, Ramazan Altintas, Boris Lutz, Kandidaten, SPD, Pfungstadt, Wahl, Kommunalwahl

Name: Priska Maleh
Alter: 79
Beruf: Kfm. Angestellte (Rentnerin)
Ich bin ein Spielemacher, weil ich mich besonders für ältere Mitmenschen weiter einsetzen
möchte und mich für soziale Gerechtigkeit stark machen will.

Name: Ramazan Altintas
Alter: 42
Beruf: IT-Systemkaufmann
Ich bin ein Spielemacher, weil von einem stabilen Verein profitiert sowohl das soziale Miteinander als auch die Stadt- und Ortsentwicklung.

Name: Boris Lutz
Alter: 41
Beruf: Monteur im Wasserwerk Pfungstadt
Ich bin ein Spielemacher, weil ich finde, dass wir in Pfungstadt ein reges Vereinsleben brauchen, um den Zusammenhalt und das Miteinander zu fördern.

Wir wollen...

Weiterführung & Erhaltung des umfangreichen kulturellen und gesellschaftlichen Angebotes u.a.:
- Phungo Festival
- Kerb und Weihnachtsmärkte in der Kernstadt und den Stadtteilen
- Unser Museum und unsere Stadtbibliothek
- Unseren Wochenmarkt

• einen Hessentag 2023, bei dem sich unser Pfungstadt gut präsentiert und die Hessentagsprojekte Pfungstadt weiterbringen

• das ausgebaute E-Werk mit Leben füllen

• mehr Bänke zum Ausruhen an strategischen Stellen (z.B. auf dem Weg zum Friedhof, AST-Haltestellen & im Umfeld der Nahversorger)

Neubaugebiete mit Mehrgenerationen-Spielplätzen ausweisen

neue Konzepte für nicht mehr genutzte Spielplätze

• weiterhin schnellstmöglich ein Schwimmbad für Familien, Senioren, Vereine und Schulen

• Städtepartnerschaft stärken:
- Bürger*innen und Vereine mehr einbinden
- Aktivitäten und Partnerschaften intensivieren

• Pfungstädter Vereinsmitglieder, die an herausragenden nationalen & internationalen Begegnungen teilnehmen, mit Zuschüssen fördern

• die Zusammenarbeit der Pfungstädter Vereine unterstützen (z.B. AKS)

• dass alle Kinder und Jugendlichen an Schulausflügen und Reisen ihrer Vereine teilnehmen können (z.B. Einhörnchen-Verein)

Termine

02.12.2020, 19:00 Uhr :
AK Politik vor Ort, Zoom-Konferenz

03.12.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr:
Weihnachtsfeier der AG 60+, Mühlbergheim, Kantstrasse 21 64319 Pfungstadt

05.12.2020, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr:
AnsprechBar bei Markt uff de Gass, Eberstädter Str. Pfungstadt / vor Marions Strumpfladen

Besucher:901479
Heute:86
Online:2