Projekt Heimatliebe

Logo Projekt HeimatliebePfungstadt. Unsere Heimat. Wir als SPD sind hier schon seit mehr als 130 Jahren zuhause und sind Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Stadt.
Genauso wie jeder einzelne von Ihnen.

Wichtig zu erwähnen ist auch, dass wir unsere Ziele und Themenschwerpunkte unabhängig von der Bundes- SPD formulieren. Natürlich eint uns der soziale Grundgedanke und das Streben nach einer demokratischen Grundordnung, aber so oder so: Wir stehen für uns!

2021 ist wieder Kommunalwahl angesagt. Das heißt für uns Wahlkampf. Doch sind die Worte Kampf und Macht nicht vollkommen unzeitgemäß? Wir finden schon!! Denn wir wollen doch für ein Pfungstadt stehen, in dem auch unsere Kinder und Enkel gut und gerne leben können. Ohne Machtgerangel der Parteien und Rechtsrutsch der Gesellschaft. Miteinander statt gegeneinander!

Projekt Heimatliebe ist genau das. Liebe zu unserer Stadt, die Erhaltung der Demokratie. Aber auch die Weitergabe von Wissen und das Erklären von Zusammenhängen. Bürger für Bürger, Pfungstädter für Pfungstädter - Zusammen.

Dafür treten wir als SPD Pfungstadt der ganzen Hetze entschlossen entgegen und bewusst mit Herz und Verstand, voller positiver Gefühle und Ideen für unsere Stadt. Und das machen wir, WEIL WIR HIER ZUHAUSE SIND.

WAHLkrampf

Wählen – für viele Bürger ein Kampf mit sich selbst. Viele denken: Ach, ich kann ja eh nichts ändern... Doch ehrlich gesagt ist dieser Gedanke vollkommener Quatsch. Denn: jede Stimme ist exakt gleich wertig und alle unsere Stimmen sind wichtig. Wenn keiner mehr wählen geht, dann ist unsere Demokratie in Gefahr. Nur motzen bringt keinen weiter. Unsere Stadtverordneten in Pfungstadt können nur dann die Politik für uns Pfungstädter*innen machen, wenn sie über die Wahl ein Meinungsbild gegeben bekommen!

Wir stellen euch hier auf unserer Website unsere Kandidat*innen und Ideen für Pfungstadt vor. Denn nur, wenn man sich vor einer Wahl informiert, kann man bei der Wahl eine gute Wahl treffen. Dazu gehört auch, zu wissen, welche Parteien zu Wahl stehen und wofür sie inhaltlich stehen. Denn jede Partei hat andere inhaltliche Schwerpunkt, die einen selbst nur dann repräsentieren, wenn man gewählt hat.

Unser Wahlprogramm findet ihr hier

WARUM SOLLTE ICH WÄHLEN GEHEN?

Pro

- Die Verteilung der Interessen in der Regierung unserer Stadt ist deinen Interessen entsprechend

- Wählen heißt Verantwortung übernehmen

- Nur wer wählt, kann nachher Kritik äußern, denn er hat vorher den Wahlversprechen geglaubt

Contra

- Man muss am Wahltag zur Wahl gehen > Achso nein stimmt ja gar nicht ???? Man kann ja auch per Briefwahl wählen (Einfach online unter www.pfungstadt.de beantragen)

- Meine Stimme zählt doch eh nichts > Quatsch mit Soße! Jede einzelne Stimme kann den Unterschied ausmachen!

- Das betrifft mich doch eh nicht  > Nochmal Quatsch mit Soße! Unsere Stadtverordnetenversammlung in Pfungstadt kann nur dann die Politik für die Leute machen, wenn sie über die Wahl ein Meinungsbild gegeben bekommt!

Masken für Fasching zum Basteln

4 tolle Masken könnt ihr euch hier herunterladen.

Viel Spaß damit.

Ausmalbild Schneemann

Passend zu unserem Schneemann-Schönheitswettbewerb, haben wir auch wieder etwas gegen die Langeweile drinnen für Sie :)

> Einfach hier klicken

Viel Spaß damit.

WAHLwiederholung

Viele unserer Kandidat*innen sind schon in der Kommunalpolitik für Sie aktiv und möchten Ihre Erfahrungen weiter einbringen.

Aus unserer aktuellen Fraktion sind das:

Oliver Hegemann, Stadtverordnetenvorsteher

Michael Bastian, Stadtrat (im Magistrat)

Wolfgang Philipp, Stadtrat (im Magistrat)

Dieter Römer, Stadtrat (im Magistrat)

Ludwig Gantzert, Stellv. Vorsitzender des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsauschuss (HFW)

Hans-Jürgen Wittig, Stellv. Fraktionsvorsitzender, Mitglied im Auschuss Frauen, Jugend, Soziales, Sport und Kultur (FJSSK) und im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau und Umwelt

Martin Naake, Stellv. Fraktionsvorsitzender, Mitglied HFW, Vorsitzender des ICE-Auschuss

Matthias Reimann, Stellv. Fraktionsvorsitzender, Mitglied FJSSK und Mitglied im ICE-Auschuss

Katrin Seeger, Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau und Umwelt und Mitglied ICE-Auschuss

Yilmaz Altintas, Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau und Umwelt

Julia Lutz, Mitglied im FJSSK

Ramazan Altintas, Mitglied im Klimaauschuss

AusWAHL

Unsere Kandidat*innen sind überall vertreten.

Die richtige Mischung machts!

Man, man, man… Unsere Kandidaten sind schon ein bunter Haufen von Pfungstädterinnen und Pfungstädtern. Und genau das ist perfekt so!

Denn unsere Kandidat*innen spiegeln genau das wieder, was wir als SPD Pfungstadt sind. Eine gelungene Mischung aller Alters-, Religions- und Berufsgruppen. Mit einer Altersspanne von 19 bis 79 Jahren spiegeln wir unsere Pfungstädter Nachbar*innen exzellent wider. Dabei sind wir beispielsweise sehr stolz mit Priska Maleh (Platz 19) eine sehr erfahrene und aktive Pfungstädterin auf unserer Liste zu sehen. Tim Weingärtner (Platz 9) und Delton Galbreth (Platz 5), die beiden ehemaligen Schulsprecher der FES, sind mit ihren 19 und 21 Jahren unsere jüngsten Kandidaten.

Metzger-, Sanitär- und Klimameister, Feuerwehrmänner, Ingenieure, Betriebswirte, Grafikdesigner, Chemikanten, Studenten, Kaufmänner und Kauffrauen, Computerspezialisten, Rentner und sogar Bürgermeister. In all diesen und weiteren Berufen arbeiten unsere Kandidat*innen. Wir haben Personen mit Hauptschulabschluss, Mittlerer Reife und Abitur. Studierte, Gesellen und Meister.

Natürlich sind wir auch Ehefrauen, Ehemänner, Mütter und Väter, Omas und Opas, Töchter und Söhne.

Wir wohnen ganz verteilt in allen Bezirken Pfungstadts, wie man auch schon auf der Karte oben sehen kann. Jeder einzelne mit seiner Expertise aus den Bereichen Stadtentwickler, Zukunftsforscher, Naturliebhaber, Spielemacher, Pfennigfüchse und Friedensstifter.

So können wir realistische Verbesserungsvorschläge für unsere schöne Stadt sammeln und betrachten alles aus allen Blickwinkeln unserer Mitbürger*innen.

Bei uns geht keiner vergessen. Wir lieben unsere Stadt und unsere Mitmenschen, weil wir ein Teil davon sind.

Weil wir hier Zuhause sind.

Lockdown ist blöd...

... wir helfen gegen die Langeweile. Deshalb gibt's wieder ein kleines Ausmalbild, diesmal mit Pfungstadt und Umgebung.

Was haben wir hier alles versteckt? Schreibt es uns auf Facebook oder Instagram @spd_pfungstadt.

Pfungstadt, SPD, Odenwald, Frankenstein, Kinder, Ausmalbild, Corona, Covid19, Covid 19, Wahl, Bastelecke, basteln

DAMENwahl

Wir haben starke und motivierte Frauen, aus allen Altersgruppen,
die sich für unsere schöne Stadt engagieren wollen.

Marion Fissel: 65 Jahre, 2 Kinder, verehiratet, Selbstständige Einzelhändlerin
Ich bin ein Stadtentwickler, weil es wichtig ist, dass wir jetzt die Weichen für die Zukunft stellen und das Thema Klima in all unsere städtebaulichen Entscheidungen mit einfließen lassen. Der Fokus muss auf der Attraktivität und der Lebensqualität liegen.

Katrin Seeger: 43, 3 Kinder, verheiratet, Dipl. Verwaltungswirtin (FH)
Ich bin ein Stadtentwickler, weil mir die Weiterentwicklung unserer Heimatstadt am Herzen liegt: Pfungstadt soll für jede Generation lebens- und liebenswert und für Gewerbetreibende attraktiv sein. Ich will mich weiter dafür einsetzen, dass die Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger gehört werden, um die Lebensqualität für alle zu verbessern. Dafür möchte ich als Ansprechpartnerin und Vermittlerin allen Pfungstädtern zur Seite stehen.

Julia Lutz: 34, 2 Kinder, verheiratet, Sachbearbeiterin in einer Hochschule
Ich bin ein Zukunftsforscher, weil Kinder und Familie das Fundament unserer Gesellschaft bilden. Jeder sollte die Möglichkeit haben, sein Leben zwischen Familie und Beruf frei gestalten zu können. Dafür setze ich mich ein.

Halima Gutale: 41, 4 Kinder, verheiratet, Integrationsbeauftragte der Stadt Pfungstadt
Ich bin ein Friedensstifter, weil ich für ein gutes Zusammenleben aller Menschen, bei dem niemand aus dem Blick gerät, bin. Und ich bin für eine humanitäre Flüchtlingspolitik – von den Herkunftsländern bis in unsere Städte und Gemeinden. Ich stehe für eine neue politische Generation und bringe trotzdem einiges an Erfahrung mit.

Marleen Maus: 26, ledig, Soziologie Studentin
Ich bin ein Naturliebhaber, weil es nichts Wichtigeres gibt, als eine gesunde Umwelt. Der Schutz von Natur und allen Lebewesen ist essenziell. Denn ohne gesunde Umwelt kann es auch für Menschen keine gute Lebensgrundlage geben. Gleichzeitig ist es aber auch wichtig, dass bei Maßnahmen zum Klima- und Naturschutz nicht diejenigen zurückgelassen werden, die sich einen dadurch teurer werdenden Lebensstil nicht leisten können.

Daniela Geißler: 39, ledig, Bürofachkraft Sozialberatung bei der Stadt Pfungstadt
Ich bin ein Spielemacher, weil ich mich für die Wünsche und Nöte der Pfungstädter Kinder und Jugendlichen einsetzen möchte. Denn jeder hat ein Recht auf gute und kulturelle Bildung und einen sportlichen Ausgleich für Körper und Seele.

Yasemin Disli: 32, 1 Kind, verheiratet, Gymnasiallehrerin
Ich bin ein Friedensstifter, weil ein harmonisches und respektvolles Miteinander, erfolgreiche Zusammenarbeit garantiert.
"Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg." (Henry Ford)

Michaela Hennes: 30, 1 Kind, ledig, Gymnasiallehrerin
Ich bin ein Naturliebhaber, weil die schönsten Orte in der Natur liegen. Es ist zudem nicht nur eines der wichtigsten Themen unserer Zeit, sondern auch eine Erkenntnis, dass jeder Mensch die Welt, wenn auch erstmal nur im Kleinen, besser machen kann.

Priska Maleh: 79, 2 Kinder, verheiratet, Kfm. Angestellte (Rentnerin), Vorsitzende der AG60+
Ich bin ein Spielemacher, weil ich mich besodners für ältere Mitmenschen weiter einsetzen möchte und mich für soziale Gerechtigkeit einsetze.

Lena Polster: 34, 1 Kind, verheiratet, Medienfachwirtin und Grafikdesignerin, Vorsitzende der SPD Pfungstadt