SPD Pfungstadt

Ortsbezirk Eschollbrücken-Eich

Osterspaziergang 2018

Die Eschollbrücker SPD hatte am Karfreitag zum traditionellen Osterspaziergang 2018 eingeladen.
Der Vorsitzende des Ortsbezirkes Eschollbrücken- Eich, Martin Naake, konnte bei gutem Wetter und bester Laune mehr als 50 kleine und große, junge und ältere Teilnehmer begrüßen, die der Einladung gefolgt waren und sich auf die Spur des Osterhasen begaben, der einige Überraschungen versteckt hatte.
Die Kleinen, wie auch die "alten Hasen" hatten an der Wanderung und der Ostereiersuche in diesem Jahr wieder großen Spaß und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.

Osterspaziergang 2014: Ostereier, Osterhasen und Bälle

Die Eschollbrücker SPD hatte Mitglieder, Familienangehörige und Freunde der Partei zum traditionellen Osterspaziergang 2014 eingeladen.
Am Karfreitag waren mehr als 50 kleine und große und junge und ältere Mitglieder und Freunde in Eschollbrücken der Einladung zum "Am Römer" gefolgt.
Der Eschollbrücker SPD-Vorsitzende Gerhard Geiß konnte unter den Teilnehmern auch Elternbeiratsvertreter der Gutenbergschule in Eschollbrücken und Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung und des Magistrats aus Pfungstadt sowie Udo Stoye, den Ortsvorsteher aus Eschollbrücken, begrüßen.
Los ging es vom "Römer" über die Freitagsgasse, Dr.-Richard-Drescher-Str. bis zur Numrichstraße. Auf dem Weg gab es sachkundige Informationen über aktuelle Vorhaben im Ortsteil und in der Gemarkung, so auch über das geplante neue Baugebiet. Weiter ging es den Eicher Schulweg entlang nach Eich und in Richtung Loraingraben. Dort wurde - wie in jedem Jahr - dem Osterhasen "gepfiffen". Der Osterhase hatte seine Überraschungen gut versteckt, so dass die Suche einige Zeit brauchte. Dieses Jahr waren neben Hasen und Eiern als besondere "Ostereier" große bunte Bälle für die Kinder versteckt, alle wurden gefunden.
Danach führte der Weg weiter in Richtung Kläranlage, wo am NABU-Gelände die Störche auf dem Storchenhorst beobachtet wurde. Von dort ging es zur Landstraße den Radweg entlang zurück nach Eschollbrücken zur Mittagseinkehr in das Restaurant "Positano".
Dafür konnte beim Start aus einer kleinen Speisekarte das Mittagessen bestellt werden. In geselliger Runde blieben viele Teilnehmer dann noch beim Mittagessen beisammen.
Die Kleinen wie auch die "alten Hasen" hatten an der Wanderung und dem Ostereiersuchen auch in diesem Jahr wieder großen Spaß, zumal sie Glück mit dem Wetter bis nach dem Mittagessen hatten.

Vorstand seit der Jahreshauptversammlung 2014

Vorsitzender des Ortsbezirks Eschollbrücken-Eich ist Gerhard Geiß. Gemeinsam mit den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Eschollbrücken und Eich kümmert er sich um alle Themen, die den Ortsteil betreffen.
Gewählt für die nächsten zwei Jahre sind (siehe Foto hintere Reihe von links nach rechts) Hans-Joachim Schlotthauer (Beisitzer), Wilfried Leffler (Zeugwart), Thorsten Spieß (Schriftführer), Florian Matheis (Zweiter Vorsitzender), (vordere Reihe von links nach rechts) Wilfried Busch (Pressewart), Gerhard Geiß (Erster Vorsitzender), Angela Matheis (Beisitzerin), Udo Stoye (Kassenführer) und Thomas Fellinger (Beisitzer). Nicht auf dem Bild sind Siegfried Schöcker und Hartmut Henninger, die beide als Besitzer in den Vorstand gewählt wurden.
Aktuelles aus dem Ortsbezirk wird auf der STARTSEITE veröffentlicht.
Für Ihre Fragen und Anregungen stehen wir immer gerne bereit.

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Hofmann:

17.10.2018, 20:15 Uhr - 21:30 Uhr:
TV-Duell Schäfer-Gümbel / Bouffier, HR-Fernsehen

19.10.2018, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr:
Manuela Schwesig kommt nach Pfungstadt, Brauereigasthof, Mühlstraße 1, Pfungstadt

28.10.2018, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr:
Landtagswahl, In Ihrem Wahllokal

SPD-Programm zur Landtagswahl am 28.10.2018

So geht die Wahl

Jetzt bei der SPD mitmachen!