Naturliebhaber

Michael Bastian, Marleen Maus, Michaela Hennes, Kandidaten, SPD, Pfungstadt, Wahl, Kommunalwahl

Name: Michael Bastian
Alter: 54
Beruf: Handwerksmeister
Ich bin ein Naturliebhaber, weil ich mich schon immer gerne für die Pflanzen und Tierwelt einsetze. Wir müssen gemeinsam handeln, um unsere Heimat lebenswert und Zukunft fähig zu halten.

Name: Marleen Maus
Alter: 26
Beruf: Studentin (Soziologie)
Ich bin ein Naturliebhaber, weil es nichts Wichtigeres gibt, als eine gesunde Umwelt. Der Schutz von Natur und allen Lebewesen ist essenziell. Denn ohne gesunde Umwelt kann es auch für Menschen keine gute Lebensgrundlage geben.

Name: Michaela Hennes
Alter: 30
Beruf: Gymnasiallehrerin
Ich bin ein Naturliebhaber, weil die schönsten Orte in der Natur liegen. Es ist zudem nicht nur eines der wichtigsten Themen unserer Zeit, sondern auch eine Erkenntnis, dass jeder Mensch die Welt, wenn auch erstmal nur im Kleinen, besser machen kann.

 

Micheal Meyer, Benjamin Hunszinger, Thorsten Hassenzahl, Kandidaten, SPD, Pfungstadt, Wahl, Kommunalwahl

Name: Michael Meyer
Alter: 58
Beruf: Chemiearbeiter
Ich bin ein Naturliebhaber, weil ich als Gewässerwart des Angelsportverein Pfungstadt und Fischereiaufseher eng verbunden bin mit Modau, Moorsee und Sandbach.

Name: Benjamin Hunszinger
Alter: 30
Beruf: Student (Wirtschaftspsychologie)
Ich bin ein Naturliebhaber, weil auch unsere Umwelt wichtig für unser Wohlbefinden ist möchte ich mich dafür einsetzen Pfungstadt als lebenswerte Stadt zu erhalten und fit für die Zukunft zu machen. Dazu möchte ich die Forderungen nach umweltbewusstem und nachhaltigem Handeln in das Bewusstsein der örtlichen Politik bringen.

Name: Thorsten Hassenzahl
Alter: 51
Beruf: Selbstständig (Immobilien & Objektbetreuung)
Ich bin ein Naturliebhaber, weil der Mensch die Natur braucht. Auch ich als Unternehmer fördere den Schutz der Natur als Mitglied im NABU.

Lernen Sie uns kennen! Marleen Maus

Wir wollen...

Landwirtschaft zum Anfassen in Zusammenarbeit mit unseren Landwirten:
- Schaffung eines Kinderbauernhofes
- Jahres-Pachtmöglichkeiten einer vorgesäten Gemüseparzelle (am Beispiel des Darmstädter Oberfelds)

• Ausgewiesene / Beschilderte Fahrradrouten mit wichtigen Orten in unserer Gemarkung „Unsere Stadt - unsere Natur - unsere Geschichte“ als Lehrpfad (z.B.: Reest, Wellbrunnen, Galgen, Dalles, Mühlen etc.)

• Schaffung einer Pfungstädter Umweltprämie:
- Dachbegrünung bei gewerblichen und privaten Flachdächern fördern
- Förderung privater Anpflanzung von Bäumen und Sträuchern als Alternative zu Schottergärten
- Aktive Entsiegelung von nicht mehr genutzten Flächen
- Unterstützung innovativer Ideen zur Verwendung von Mehrwegverpackungen

Anpflanzung von Bäumen im öffentlichen Raum:
- Einbeziehung von Bürgern*innen als Baumpaten
- „Wassergeldzuschuss“ für Baumpaten

Pfungstädter Initiative gegen Klimaerwärmung:
- Schaffung von begrünten Freiflächen, anstatt Verdichtung
- nachhaltige Aufforstung unseres Waldes durch Pflanzung geeigneter Baumarten

- regelmäßige Waldbegehungen durch Experten und Klimaausschuss

• das Pfungstädter Moor als Feuchtbiotop erhalten

• Möglichkeiten zum kostenlosen Befüllen von Trinkflaschen in städtischen Gebäuden schaffen

Zukunftsprojekt „Modau“:
- Fuß- und Radwege entlang der Modau weiter ausbauen
- höhere Aufenthalts- und Wohnqualität entlang der Modau schaffen
- Renaturierung von Modau und Sandbach

• Unsere Ziele für „Pfungstadt 2030“:
- neue Technologien, wie z.B. Elektro- & Wasserstofftankstellen offensiv unterstützen
- Alle städtischen Fahrzeuge fahren CO2-neutral

• Wir wollen gezielte Projekte zur Erhaltung unserer heimischen Pflanzen- und Tierwelt

• Anlegen von Streuobstwiesen und Baumalleen an Strassen und Feldwegen unter Einbeziehung der Pfungstädter Landwirte

• Schaffung der Möglichkeit zur Beerdigung im Wald

• Anlegen von Naturlehrpfaden und Beschilderung der Pfungstädter Naturdenkmäler (z.B. Schillereiche in Hahn, Pfungstädter Düne) und weitere Bienenwiesen

Termine

05.03.2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr:
Wahlgebabbel mit unseren Friedensstiftern, You-Tube Stream

12.03.2021, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr:
Wahlgebabbel mit unseren Ortsberatern, You-Tube Stream

14.03.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr:
Kommunalwahl in Pfungstadt, In Ihrem Wahllokal (siehe Wahlbenachrichtigung)

14.03.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr:
Digitaler Wahlabend - Abschluß der Kommunalwahl, Zoom

17.03.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr:
Digitale Vorstandsitzung, Zoom

15.04.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr:
Digitale Vorstandsitzung, Zoom

Besucher:901482
Heute:164
Online:1