Swen Klingelhöfer führt wieder SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 15.08.2019 in Fraktion

Die SPD-Fraktion in Pfungstadt hat am Montag (12.8.) einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der 35-jährige Stadtverordnete Swen Klingelhöfer wurde einstimmig von den anwesenden Fraktionsmitgliedern zum Fraktionsvorsitzenden der SPD gewählt. Klingelhöfer war bereits nach der Kommunalwahl 2016 zum SPD-Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Im März 2018 stellte Klingelhöfer diese Funktion zur Verfügung um eine „kommunalpolitische Elternzeit“ zu nehmen, da die Familie Nachwuchs erwartete. Ludwig Gantzert übernahm damals den Fraktionsvorsitz und führte in den zurückliegenden 15 Monaten die SPD-Fraktion. „Ich bin Lu Gantzert sehr dankbar, dass er die Fraktion in meiner ‚kommunalpolitischen Elternzeit‘ geführt hat und freue mich, wieder einzusteigen. Wir haben mit den Themen bezahlbarer Wohnraum, Hessentag, Schwimmbadneubau und Umgang mit dem Klimawandel einige bedeutende Herausforderungen, die sorgsam bearbeitet werden müssen“, so Klingelhöfer.

14.07.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr:
AK Wahlprogramm: Friedensstifter, via Zoom, für die ID bitte bei thorsten.baier@spd-pfungstadt.de melden

21.07.2020, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr:
AK KOMM-Team, Geschäftsstelle der SPD Pfungstadt, Goethestrasse 43 64319 Pfungstadt

08.10.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr:
Herbstfest der AG 60+, Mühlbergheim, Kantstrasse 21 64319 Pfungstadt

05.11.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr:
Politisches Schlachtplattenessen der AG 60+, Mühlbergheim, Kantstrasse 21 64319 Pfungstadt

03.12.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr:
Weihnachtsfeier der AG 60+, Mühlbergheim, Kantstrasse 21 64319 Pfungstadt

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Klicken sie hier!

Jetzt bei der SPD mitmachen!