Malkästen und Stifte für den Pfungstädter Kinderwarenkorb

Veröffentlicht am 22.04.2015 in Presse

v. links: Stadtrat B. Crössmann, H. Warning (Faber-Castell), R. Hopf (Kinderwarenkorb), B. Zypries, S. Klingelhöfer.

Auf Initiative der Darmstädter Bundestagsabgeordneten, Brigitte Zypries (SPD), konnte die Leiterin des Pfungstädter Kinderwarenkorbs, Rosel Hopf, am Mittwoch (15.) eine Spende von Schulmaterialien der Firma Faber-Castell für ihr Schulkindprojekt entgegennehmen. Mit dieser Aktion unterstützt der Kinderwarenkorb bedürftige Kinder in Pfungstadt mit Materialien für den Schulalltag.

„Die Kosten für Hefte, Stifte und Malblöcke sind für finanzschwache Haushalte ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor“, unterstreicht Rosel Hopf.

Brigitte Zypries zeigte sich erfreut, dass es gelungen ist, dass das Unternehmen diese soziale Einrichtung in ihrem Wahlkreis unterstützt. „So können die Kinder gut ausgestattet in den Schulalltag starten“, erklärte Zypries und lobte die Initiative des Kinderwarenkorbs. An der Übergabe nahm auch die Leiterin der Abteilung Corporate Marketing Playing & Learning von Faber-Castell, Hannelore Warning, teil und informierte sich vor Ort über das Konzept des Pfungstädter Kinderwarenkorbs.

Während der Führung durch die Räumlichkeiten, entwickelte sich ein angeregtes Gespräch über mögliche zukünftige Projekte. Insbesondere ein Kunstprojekt für Flüchtlinge wurde dabei interessiert diskutiert. Die Leiterin des Kinderwarenkorb Rosel Hopf bedankte sich herzlich für die Spende und freute sich auf eine weitere Zusammenarbeit.

Foto: A. Ludwig