Keine Feuerzangenbowle 2021

Veröffentlicht am 28.11.2021 in Allgemein
Schweren Herzens muss sich auch die SPD Pfungstadt für die Absage des diesjährigen Weihnachtsmarktes aussprechen. Auch wir haben uns auf unseren traditionellen Stand am Weihnachtsmarkt gefreut. Die Zutaten waren bereits besorgt. Die Deko aus dem Lager geholt. Die Pläne geschrieben. Die jungen Fraktionsmitglieder wurden in die Kunst der Feuerzangenbowle eingeweiht.
Doch was am Ende zählt ist Solidarität. Solidarität mit den Schwächeren, Solidarität mit den Jungen, Solidarität mit den Alten und Solidarität mit den Kranken. Solidarität mit den Pflegekräften, den Krankenhäusern, dem medizinischen Personal. Auch wenn es schwer wird immer wieder von Solidarität zu hören und zu reden ist und bleibt sie ein wichtiges Mittel im Kampf gegen die Pandemie.
Und während es Schade ist, dass wir unseren Stand nicht wie geplant führen können, gibt es Mitglieder unserer Gemeinde die es schwerer trifft. Einen Weihnachtsmarkt haben wir auch dieses Jahr nicht. Trotzdem heißt das nicht, dass man nicht weihnachtlich einkaufen kann. Deshalb rufen wir auf: Solidarität mit unseren Gewerbetreibenden! Support your Locals auch in diesem Jahr!