Hans-Jürgen Wittig als neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD Pfungstadt gewählt.

Veröffentlicht am 10.05.2021 in Fraktion

Bei der Fraktionssitzung am letzten Montag (03.05.2021) wurde Hans-Jürgen Wittig einstimmig zum neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD Pfungstadt gewählt.

Er komplettiert nun das Trio um Fraktionsvorsitzenden Tim Weingärtner und seinem Stellvertreter Delton Galbreth. Hans-Jürgen Wittig (65 Jahre), Personalmanagement-Ökonom, sitzt für die SPD-Fraktion im HFW-Ausschuss und ist Vorsitzender des vdK Pfungstadt. Die Neuwahl des Stellvertreterpostens war auf Grund der Wahl von Ludwig Gantzert in den Magistrat der Stadt Pfungstadt und dem damit eihergehenden Ausscheiden aus der Fraktion notwendig geworden.

Tim Weingärtner freut sich, dass so schnell eine neue Lösung für den vakanten Posten gefunden wurde: „Mit Hans-Jürgen konnten wir einen erfahrenen Kommunalpolitiker im Fraktionsvorstand dazugewinnen. Gleichzeitig danken wir Ludwig Ganzert für seine Arbeit in den ersten Wochen dieser Legislaturperiode und freuen uns, dass er weiterhin in der Fraktion mitarbeiten wird.“ Stellvertreter Galbreth zeigt sich ebenfalls zufrieden: „Es ist wichtig, dass der Fraktionsvorstand, wie die gesamte Fraktion, eine Mischung aus Erfahrung und frischem Wind darstellt. Wir sind überzeugt, für die Zukunft gut aufgestellt zu sein und können nun richtig in die Themenarbeit einsteigen.“

Die nächste Fraktionssitzung der SPD unter neuer Führung findet diesen Montag statt.

 
 

Termine

12.06.2021, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr:
AnsprechBar im Büchnerpark, Park an der Büchnervilla

16.06.2021, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr:
AK Politik vor Ort,

24.06.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr:
Vorstandsitzung, Präsenz

22.07.2021, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr:
OV Vorstandsitzung, Concordia

Besucher:901483
Heute:62
Online:1