Erfolgreiche Unterschriftenaktion zu „Unser CAP-Markt muss bleiben!“

Veröffentlicht am 09.04.2019 in Fraktion

Hohes Interesse an der Solidaritätsaktion der SPD zum CAP-Markt.

Unter der Überschrift „Unser CAP-Markt muss bleiben!“ hat die SPD-Fraktion am Montag Unterschriften gesammelt. Wir danken den 266 Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihrer Unterschrift deutlich machen, dass die Nahversorgung im Bereich Südring/Goethestraße bleiben soll und dass das auch ein CAP-Markt sein muss. Ein CAP-Markt bietet die Möglichkeiten für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung, das ist vielen wichtig.

In vielen Gesprächen wurde auch deutlich, dass es durch einen eventuellen Neubau keine Unterbrechung der Nahversorgung mit Lebensmittel geben darf.

Für die allermeisten ist auch eine Verlagerung an den südlichen Ortseingang von Pfungstadt keine Alternative zum jetzigen Standort. Damit wäre es für viele nicht mehr möglich ihre Einkäufe zu Fuß zu erledigen.

Die SPD Fraktion wird sich für all das einsetzen und die Bürgerinnen und Bürger auf dem Laufenden halten.

Jetzt bei der SPD mitmachen!

29.02.2020, 10:00 Uhr :
Parteitag des Unterbezirks Darmstadt-Dieburg, Stadthalle Babenhausen, Bürgermeister-Rühl-Straße 6, 64832 Babenhausen

06.03.2020, 18:00 Uhr :
Kommteam, Geschäftsstelle SPD Pfungstadt, Goethestrasse 43 64319 Pfungstadt

11.03.2020, 19:00 Uhr :
Politische Arbeit in Land und Bund, GeWoBau, Goethestrasse 80a 64319 Pfungstadt

Unsere Landtagsabgeordnete Heike Hofmann: