Ein kurzer Bericht zur konstituierenden Stadtverordnetenversammlung

Veröffentlicht am 12.04.2016 in Fraktion

Gestern haben die Stadtverordneten Oliver Hegemann (SPD) mit sehr großer Mehrheit (2 von der UBP votierten dagegen) zum Stadtverordnetenvorsteher gewählt. Einen Gegenkandidat gab es nicht. Als einer seiner 6 Stellvertreter wurde Udo Stoye (SPD) gewählt. Die übrigen Stellvertreter kommen jeweils von UBP, CDU, Grüne, FW und FDP.

In den Magistrat sind von der SPD Bernd Oswald Crößmann, Gerhard Geiß und Michael Bastian gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Darüber hinaus wurden verschiedene Vertreterfunktionen in Zweckverbandsversammlung und ähnliches gewählt. Das dauerte bis kurz vor 23 Uhr, da es an manchen Stellen mehr Kandidaturen als Plätze gab und jede Position dann geheim gewählt wurde.

Dabei wurde bei der Einladung übersehen, dass inzwischen zwei Vertreter für die Zweckverbandsversammlung NGA zu entsenden sind. Daher wird dieser Punkt wieder auf der Tagesordnung der nächsten Stadtverordnetenversammlung stehen.

Den Entwurf für eine neue Hauptsatzung hätten wir von Seiten der SPD beschließen können. Da es aber bei anderen Fraktionen noch Beratungsbedarf gab, wurde dieser Punkt in den Ausschuss HFW überwiesen.

Die nächste Stadtverordnetenversammlung findet am 2. Mai statt.

 
 

Termine

20.06.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr:
Vorstandsitzung des Ortsvereins, Goethestr. 80a

13.07.2024, 18:00 Uhr - 23:00 Uhr:
Nachtflohmarkt im Park der Villa Büchner, Um die Villa Büchner

28.08.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr:
Vorstandsitzung des Ortsvereins, Goethestr. 80a

19.09.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr:
Vorstandsitzung des Ortsvereins, Goethestr. 80a

10.10.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr:
Vorstandsitzung des Ortsvereins, Goethestr. 80a

14.11.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr:
Vorstandsitzung des Ortsvereins, Goethestr. 80a

Besucher:901534
Heute:107
Online:2