Antrag der SPD-Fraktion bzgl. Windelsäcke

Veröffentlicht am 19.11.2019 in Anträge

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen: Die Anzahl der Windelsäcke, die an den berechtigten Personenkreis jährlich von der Stadt Pfungstadt herausgegeben wird, wird von derzeit 5 auf künftig 10 verdoppelt. Die Mehrkosten pro Jahr in Höhe von 13.000 Euro sind im Haushalt einzuplanen.

Begründung:

Die Evaluation, die mit Drs. 201/2019 von der Stadtverwaltung zur Verfügung gestellt wurde, hat gezeigt: Das eingeführte Windelsacksystem der Stadt Pfungstadt hat sich als Erfolg herausgestellt und wird gut angenommen. Rund 500 Berechtigte profitieren von dieser Unterstützung durch die Stadt. Die Personalkosten sind mit rund 4.000 Euro/Jahr relativ gering, der Materialaufwand beträgt derzeit 13.000 Euro pro Jahr. Fünf Windelsäcke pro Jahr reichen nicht aus, um den anfallenden Windelmüll zu entsorgen. Daher sollte die Anzahl der Windelsäcke, die herausgegeben wird dem Bedarf angepasst und somit erhöht werden.

07.10.2020, 19:00 Uhr :
AK Politik vor Ort, Zoom-Konferenz

08.10.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr:
Herbstfest der AG 60+, Mühlbergheim, Kantstrasse 21 64319 Pfungstadt

21.10.2020, 19:00 Uhr :

04.11.2020, 19:00 Uhr :
AK Politik vor Ort, Zoom-Konferenz

05.11.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr:
Politisches Schlachtplattenessen der AG 60+, Mühlbergheim, Kantstrasse 21 64319 Pfungstadt

18.11.2020, 19:00 Uhr :
AK Politik vor Ort, Zoom-Konferenz

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Klicken sie hier!

Jetzt bei der SPD mitmachen!