Antrag der SPD-Fraktion bzgl. Ertüchtigung und Erhalt des Spielplatzes in der Schillerstr. / Wiesenhüpfer

Veröffentlicht am 11.10.2020 in Anträge

Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen: Der Magistrat wird beauftragt, den Erhalt und die Ertüchtigung des Spielplatzes Schillerstr. / Wiesenhüpfer zu überprüfen. Den Ausschüssen HFW, SBU ist entsprechend zu berichten.

Begründung:
Der Spielplatz in der Schillerstraße wurde im Rahmen des Neubaus Kindergarten Wiesenhüpfer verkleinert. Nach Aussage sollte er nach Fertigstellung des Kindergartens wieder vergrößert und überholt werden. Dies fand nicht statt. Zur Ertüchtigung gehört auch ein Spielgerät für U 3 Kinder zu installieren. In diesem Gebiet, Teile der Seeheimer Straße, Müller-Gutenbrunn-Straße, Mozartstr, Schillerstr. findet ein normaler Generationswechsel statt. Ältere Menschen verlassen uns und jüngere Menschen, Ehepaare mit Kindern und ohne Kinder ziehen hierher.