SPD-Fraktion macht auf Geisterbaustellen aufmerksam

Veröffentlicht am 13.08.2016 in Fraktion

SPD-Stadtverordneter Thorsten Baier.

Derzeit erhalten wir sehr viele Anfragen von Pfungstädter Bürgern bezüglich der unzähligen offenen Baustellen auf unseren Straßen und Bürgersteigen. Das eine Baustelle eine gewisse Abarbeitungszeit benötigt ist hierbei jedem klar. Leider fällt vermehrt auf, dass offene Löcher in Bürgersteigen und Straßen verweisen. "Mitunter ist wochenlang kein Bauarbeiter zu sehen", wird unser Stadtverordneter Thorsten Baier häufig von den Bürgern insbesondere im Süden Pfungstadt angesprochen.

"Es mutet an, als gäbe es kein ordentliches Baustellen-Controlling oder es würde sich niemand darum kümmern", teilen ihm unsere Bürger mit. Nicht nur die unschöne Ansicht der offenen Löcher beschäftigt unsere Bürger, sonder vielmehr die Sicherheit. Fußgänger müssen des Öfteren die Straßen queren, sogar in der Bergstraße endet eine Fußgängerampel nicht auf dem Bürgersteig, sondern in einer Baustelle. Die Bürger sind somit gezwungen auf der Straße noch einige Meter die Absperrungen zum umgehen.
Dies nahm Thorsten Baier zum Anlaß, eine Anfrage an die Stadtverwaltung Pfungstadt zu stellen um auf die Mißstände hinzuweisen. Details und die Reaktion der Kommune ist im folgenden Artikel des Darmstädter Echo´s vom 13.08.2016 gut zusammengefasst.

Artikel des Darmstätder Echos, vom 13. August 2016: Link