Ostereier, Osterhasen und Bälle bei der SPD Eschollbrücken-Eich

Veröffentlicht am 01.05.2014 in Allgemein

Die Eschollbrücker SPD hatte Mitglieder, Familienangehörige und Freunde der Partei zum traditionellen Osterspaziergang 2014 eingeladen. Am Karfreitag waren mehr als 50 kleine und große und junge und ältere Mitglieder und Freunde in Eschollbrücken der Einladung zum "Am Römer" gefolgt.

Der Eschollbrücker SPD-Vorsitzende Gerhard Geiß konnte unter den Teilnehmern auch Elternbeiratsvertreter der Gutenbergschule in Eschollbrücken und Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung und des Magistrats aus Pfungstadt sowie Udo Stoye, den Ortsvorsteher aus Eschollbrücken, begrüßen.

Los ging es vom "Römer" über die Freitagsgasse, Dr.-Richard-Drescher-Str. bis zur Numrichstraße. Auf dem Weg gab es sachkundige Informationen über aktuelle Vorhaben im Ortsteil und in der Gemarkung, so auch über das geplante neue Baugebiet. Weiter ging es den Eicher Schulweg entlang nach Eich und in Richtung Loraingraben. Dort wurde - wie in jedem Jahr - dem Osterhasen "gepfiffen". Der Osterhase hatte seine Überraschungen gut versteckt, so dass die Suche einige Zeit brauchte. Dieses Jahr waren neben Hasen und Eiern als besondere "Ostereier" große bunte Bälle für die Kinder versteckt, alle wurden gefunden.

Danach führte der Weg weiter in Richtung Kläranlage, wo am NABU-Gelände die Störche auf dem Storchenhorst beobachtet wurde. Von dort ging es zur Landstraße den Radweg entlang zurück nach Eschollbrücken zur Mittagseinkehr in das Restaurant "Positano". Dafür konnte beim Start aus einer kleinen Speisekarte das Mittagessen bestellt werden. In geselliger Runde blieben viele Teilnehmer dann noch beim Mittagessen beisammen.

Die Kleinen wie auch die "alten Hasen" hatten an der Wanderung und dem Ostereiersuchen auch in diesem Jahr wieder großen Spaß, zumal sie Glück mit dem Wetter bis nach dem Mittagessen hatten.