09.10.2021 in Ortsverein

SPD Ortsverein Pfungstadt setzt auf junge Gesichter, bekannt und neu!

 

Am vergangenen Freitag, den 08. Oktober, hat die SPD Pfungstadt Ihre Jahreshauptversammlung im Mühlbergheim durchgeführt. Neben Grußworten durch unsere Landtagsabgeordnete der Vize-Landtagspräsidentin Heike Hofmann und dem Geschäftsführer des SPD Unterbezirks Darmstadt-Dieburg gab es spannende Berichte über das erfolgreiche Super-Wahljahr 2021 sowie die Neuwahl des Vorstandes der SPD Pfungstadt.

Insbesondere in Bezug auf die Vorstandswahlen hat der SPD Ortsverein Pfungstadt eines deutlich gezeigt: Man setzt sowohl auf junge Gesichter als auch auf erfahrene Mitglieder. Als alleinige Vorsitzende wurde Lena Polster einstimmig im Amt bestätigt. Ihr zur Seite stehen zwei weitere junge Gesichter: Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion Delton Galbreth führt sein Amt gemeinsam mit Yasemin Disli fort. Als neuer Koordinator für Öffentlichkeitsarbeit wurde der Vorsitzende des SPD Ortsbezirks Hahn, René Wenner, gewählt. Olaf Spitzbart als Rechner und Thorsten Baier als Schriftführer führen Ihre jeweiligen Ämter weiterhin fort und komplementieren den geschäftsführenden Vorstand. Zusätzlich wurden 11 Beisitzende gewählt. Sowohl junge als auch erfahrene Mitglieder, die den geschäftsführenden Vorstand in Ihrer Arbeit unterstützen werden!

15.07.2021 in Ortsverein

Wir sind für Sie AnsprechBar!

 

08.07.2021 in Ortsverein

Lernen Sie uns kennen! Justin Witzeck

 

17.06.2021 in Ortsverein

Wir trauern um Wolfgang Janß

 

01.06.2021 in Ortsverein

AbsprechBar digital in Hahn 10.06.

 

17.01.2021 in Ortsverein

Pfungstadts next Top-Schneemann

 

22.11.2020 in Ortsverein

Lernen Sie uns kennen!

 

Bernd Crößmann Vereinsmensch Feuerwehrfan Stadtentwickler Magistrat Kandidat Vorstand

11.11.2020 in Ortsverein

Lernen Sie uns kennen!

 

Delton Galbreth Kandidat Listenplatz 5 Schulsprecher Vereine Fußballer

01.03.2020 in Ortsverein

Neuigkeiten des Ortsvereins: konstituierende Sitzung

 
Die schönste Pflicht der Vorsitzenden: Lena Polster begrüßt unsere neuen Mitglieder

In fröhlicher Atmosphäre traf sich der gesamte Ortsvereinsvorstand zur konstituierenden Sitzung am 27.02.2020. 
Dabei haben wir im Ortsverein neue Arbeitskreise gebildet zu denen wir alle Mitglieder und Interessierte einladen und die uns helfen die anstehenden Aufgaben zu meistern.

Sie möchten mehr wissen? Klicken sie auf weiterlesen.

Auch wir suchen noch weitere Interessenten für die Kommunalliste 2021.
Eure Ansprechpartner dafür sind Patrick Koch und Lena Polster.

Wir freuen uns über euer Interesse und hoffen euch in den Arbeitskreisen und Vorstandssitzungen begrüßen zu dürfen.

euer Vorstand 

27.01.2020 in Ortsverein

Unser neuer Vorstand

 

Getreu des Mottos unserer Bundes-SPD "In die Neue Zeit" haben auch wir in Pfungstadt am Freitag, den 24.01.2020 bei unserer Jahreshauptversammlung einen neu strukturierten Vorstand gewählt. Dabei wurde mit großer Mehrheit die Doppelspitze aus Lena Polster und Patrick Koch von unseren Mitgliedern bestätigt. Außerdem gibt es nun 3 stellvertretende Vorsitzende: Delton Galbreth, Halima Gutale und Michael Hunszinger. Im Amt bestätigt wurden Kassierer Olaf Spitzbarth und Schriftführer Thorsten Baier. Die Stelle des Koordinators für Öffentlichkeitsarbeit hat Benjamin Hunszinger übernommen.
Ergänzt wird der geschäftsführende Vorstand durch 15 Beisitzer (Anas Alsaadi,
Ramazan Altintas, Yilmas Altintas, Michael Bastian, Ludwig Gantzert, Daniela Geissler, Thorsten Hassenzahl, Christian Hensel-Ploschke, Boris Lutz, Bayhas Maleh, Priska Maleh, Michael Meyer, Harald Polster, Kevin Reichelt, Tim Weingärtner)
Im Hauptaugenmerk der Vorstandsarbeit wird nun erstmal die Kommunalwahl stehen. Außerem ist es uns wichtig, den persönlichen Kontakt zu unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern und Vereinen zu stärken und unsere schöne Stadt weiter zu entwickeln. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen bei uns mitzumachen. Unsere konstituierende Sitzung ist am 27.02.2020 in der Geschäftsstelle Goethestr. 43.

29.08.2019 in Ortsverein

Sommerfest wird verschoben und findet nicht am 30.8. statt

 

Achtung: das Sommerfest ist verschoben und findet nicht wie ursprünglich geplant am 30.8. statt!

30.04.2019 in Ortsverein

Herzliche Einladung

 

27.03.2019 in Ortsverein

Gelungener SPD-Frühlingsempfang

 

Über einen gelungenen SPD Frühlingsempfang 2019 konnten sich die Organisatoren freuen. Lesen Sie hier einen Bericht aus dem Darmstädter Echo vom 27. März: Link zum Artikel.

07.03.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung der SPD Pfungstadt

 

16.01.2018 in Ortsverein

SPD Pfungstadt sagt Nein zur Groko

 

Der größte Ortsverein der SPD im Landkreis Darmstadt-Dieburg hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen um die Delegierten für die Wahlkreiskonferenz des Landtagswahlkreis 51 zu wählen.
Das Hauptthema der Diskussion an diesem Abend war aber das Ergebnis der Sondierungsgespräche von SPD, CDU/CSU.

09.11.2017 in Ortsverein

Die SPD Pfungstadt trauert um Gerti Wallmann

 

Der SPD Ortsverein Pfungstadt und die SPD-Fraktion trauern um ihr langjähriges Partei- und Fraktionsmitglied Gertrud „Gerti“ Wallmann.
 

30.08.2017 in Ortsverein

Großes Modau Entenrennen der SPD Pfungstadt

 

Liebe Kinder, liebe Eltern und Grosseltern! 

Am Kerbsamstag, den 09. September 2017 findet nunmehr zum 5. Mal in Pfungstadt ein Entenrennen auf der Modau statt. Ein Familienspaß für alle, bei dem es zudem attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Und so geht´s: Für einen Euro Einsatz bekommt jeder eine Badeente, auch der Erwerb mehrerer Enten ist möglich. Diese können sich dann in den drei Qualifikationsläufen um 11:15, 11:45 und 12:15 Uhr für das Finalrennen um 12:45 Uhr qualifizieren.

17.12.2016 in Ortsverein

Arbeitskreis "Bezahlbarer Wohnraum" gegründet

 

Der SPD Ortsverein Pfungstadt hat einstimmig beschlossen einen Arbeitskreis "Bezahlbarer Wohnraum" zu gründen. Mit der Leitung dieses Arbeitskreises wurde Thorsten Baier beauftragt.
Jedes Mitglied der SPD Pfungstadt ist herzlich eingeladen im Arbeitskreis mitzuarbeiten.

Das selbst gesteckte Ziel ist, gemeinsam Ideen zu entwickeln den bezahlbaren Wohnraum in Pfungstadt zu fördern und diese gemeinsam mit der Fraktion in der Pfungstädter Politik umzusetzen.

12.09.2016 in Ortsverein

4. Modau Entenrennen

 

560 Enten drängen die Modau entlang
Modau-Entenrennen der SPD großer Erfolg

04.08.2016 in Ortsverein

Jetzt sprudelt er wieder

 

Die SPD Pfungstadt hat die Patenschaft für den Brunnen vor dem Bürgerbüro in der Borngasse übernommen.

12.06.2016 in Ortsverein

SPD Pfungstadt, Vorstandssitzung im Wasserwerk

 
Besichtigung des Wasserwerk Pfungstadt

Der Vorstand der SPD Pfungstadt traf sich zu seiner Sitzung im Pfungstädter Wasserwerk. Fachkundige Informationen lieferte Norbert Lutz, langjähriger Mitarbeiter im Wasserwerk.
Rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr werden die rund 6000 Hausanschlüsse über ein Rohrleitungsnetz von fast 100 km mit Trinkwasser in bester Qualität versorgt.
Auch die neuesten Investitionen in Höhe von fast 100.000.- Euro für zwei Druckerhöhungspumpen dienen der Versorgungssicherheit der Pfungstädter Bürger. "Diese Infrastruktur ist in guten Händen" konnte der Vorsitzende der Pfungstädter SPD Ludwig Gantzert feststellen und bedankte sich für Führung durchs Wasserwerk.

18.04.2016 in Ortsverein

Neuer Vorstand der SPD Pfungstadt gewählt

 
Neuer Vorsitzender der SPD Pfungstadt ist Ludwig Gantzert.

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 15.4.2016 hat die SPD Pfungstadt einen neuen Vorsitzenden gewählt. Mit Ludwig Gantzert an der Spitze der Pfungstädter Genossen soll der Weg der konsequenten Erneuerung fortgesetzt werden. Er dankte seinem Vorgänger Harald Polster für dessen außerordentliches Engagement für Pfungstadt und seine Bürger. Er hat über Jahrzehnte hinweg Politik, nicht nur in Pfungstadt, positiv mit gestaltet. „Harald hat auch bei schwierigen Fragen und Themen immer eine klare Linie gefunden“, betonte der neue Vorsitzende.

12.04.2016 in Ortsverein

Einladung zur Jahreshauptversammlung