28.11.2021 in Ortsbeirat

SPD Pfungstadt unterstützt den Hahner Nikolaus

 
Nicht nur in der Pfungstädter Kernstadt muss der Weihnachtsmarkt ausfallen, auch in unseren Stadtteilen Hahn und Eschollbrücken wurden geplante Weihnachtsmärkte schweren Herzens abgesagt.
Der Hahner Kulturverein hat sich kurzfristig dazu entschieden zumindest ein Angebot für Kinder durchzuführen. Ursprünglich war ein Besuch des Weihnachtsmannes für den Weihnachtsmarkt geplant. Da der Weihnachtsmann sich für den Tag bereits frei genommen hat und schon fleißig Geschenke gesammelt hat wird er am zweiten Advent statt auf den Weihnachtsmarkt gemeinsam mit seinen Weihnachtsengeln durch den Pfungstädter Stadtteil spazieren um Kindern eine Freude zu machen.
Die SPD Pfungstadt unterstützt dieses Vorhaben mit einer Spende von insgesamt 100 Malsets für unsere künstlerischen Nachwuchstalente. Weitere Spenden kommen vom Barnis und der Bäcker Starck. Wir wollen uns bei allen Beteiligten, insbesondere aber bei dem Hahner Kulturverein der die Aktion umsetzt, bedanken. Gerade die Kleinsten müssen aktuell auf Vieles verzichten, da ist ein Besuch vom Weihnachtsmann doch eine schöne und festliche Abwechslung!
Wie weiß der Weihnachtsmann wo er klingeln soll? Ganz einfach, das Los ausdrucken oder bei einem Partner (Barnis oder Bäckerei Starck in Hahn) abholen, ausfüllen und in einen der folgenden Briefkasten werfen: Familie Sachse, Gernsheimer Str.98
Familie Gansen, Am Sportplatz 13
Euch allen, ob Groß oder Klein, eine besinnliche, frohe und vor allem gesunde Weihnachtszeit!
Weil wir hier Zuhause sind!

11.09.2017 in Ortsbeirat

Peter Kraft soll neuer Ortsvorsteher in Hahn werden

 

Hahn - Der bisherige Ortsvorsteher in Hahn, Dieter Römer (SPD), hat aus gesundheitlichen Gründen Anfang Juli sein Mandat im Hahner Ortsbeirat zurückgegeben. Wir bedauern, dass Dieter Römer sein Ehrenamt zurückgeben musste, respektieren diese Entscheidung jedoch vollumfänglich; die Gesundheit ist ein hohes Gut. Die SPD-Fraktion bedankt sich ganz herzlich bei Dieter Römer, der zuletzt als Ortsvorsteher die politischen Themen in Hahn maßgeblich vorangebracht und sich auch an der Fraktionsarbeit der SPD in der Stadtverordnetenversammlung aktiv beteiligt hat.