Peter Kraft soll neuer Ortsvorsteher in Hahn werden

Veröffentlicht am 11.09.2017 in Ortsbeirat

Hahn - Der bisherige Ortsvorsteher in Hahn, Dieter Römer (SPD), hat aus gesundheitlichen Gründen Anfang Juli sein Mandat im Hahner Ortsbeirat zurückgegeben. Wir bedauern, dass Dieter Römer sein Ehrenamt zurückgeben musste, respektieren diese Entscheidung jedoch vollumfänglich; die Gesundheit ist ein hohes Gut. Die SPD-Fraktion bedankt sich ganz herzlich bei Dieter Römer, der zuletzt als Ortsvorsteher die politischen Themen in Hahn maßgeblich vorangebracht und sich auch an der Fraktionsarbeit der SPD in der Stadtverordnetenversammlung aktiv beteiligt hat.

Dieter Römers kommunalpolitisches Wirken ist vielfältig: Er gehörte von April 2006 bis Mai 2011 als Stadtrat dem Magistrat der Stadt Pfungstadt an. Nach der Kommunalwahl 2011 gehörte er als SPD-Stadtverordneter der Stadtverordnetenversammlung an, sowie dem Ortsbeirat in Hahn, der ihn im Mai 2011 zum Ortsvorsteher wählte. Nach der Kommunalwahl 2016 wurde er erneut zum Ortsvorsteher in Hahn gewählt.

Die SPD-Ortsbeiratsmitglieder in Hahn haben sich anlässlich der nun vakanten Position des Ortsvorstehers in Hahn beraten und einstimmig das langjährige Ortsbeiratsmitglied Peter Kraft aufgefordert, die Nachfolge von Dieter Römer als Ortsvorsteher anzutreten. Peter Kraft hat sich dieser Aufforderung gestellt und seine Kandidatur als Ortsvorsteher angekündigt. Die Wähler haben in der Kommunalwahl die SPD in Hahn mit dem besten Ergebnis ausgestattet. Von daher ist es richtig, dass die SPD wieder den Ortsvorsteher stellen möchte und damit dem Wählerauftrag folgt. Wir erwarten nun, dass zeitnah der Ortsbeirat zusammenkommt und Peter Kraft zum Ortsvorsteher wählt.