AG60+

Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ab 60 herzlich ein, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.

Was tun wir?

Die AG 60plus wurde am 26.09.1997 gegründet. Gründungsväter waren Werner Lutz, Wilbrand Krämer und Günter Krämer, sen. Zunächst traf man sich in Gaststätten. Das war damals die erste Gruppierung für Senioren in Pfungstadt. Die AG fand schnell großen Zulauf und wurde immer größer, so dass man in das Mühlbergheim umzog. Dort finden immer noch die Veranstaltungen statt.  Im Herbst 2022 konnte man das 25-jährige Jubiläum feiern.

Durchschnittlich sind 70 Personen zu Gast. Traditionelle Zusammenkünfte sind der Kräppelnachmittag, das Heringsessen, der Liedernachmittag, Sommer- und Herbstfest, das politische Schlachtplattenessen, die Weihnachtsfeier und einige Ausflüge.

Unser Anliegen ist, dass wir älteren Mitmenschen Abwechslung bieten und die Teilnahme am sozialen Leben weiter möglich machen wollen, damit keine Vereinsamung, die oft nach Verlust des Partners eintritt, entstehen kann.  Die Gesellschaft in der Gruppe ist wohltuend und sehr wichtig.

Neben der Unterhaltung gibt es auch ein bisschen Politik, ständige Gäste sind Heike Hofmann und Patrick Koch.

Wir sind gerne für euch da:

1. Vorsitzende Priska Maleh, An der Pfeffermühle 7, 64319 Pfungstadt, Tel.: 06157-82428
e-mail maleh-pr@web.de

2. Vorsitzender Bayhas Maleh, An der Pfeffermühle 7, 64319 Pfungstadt, Tel. s.o.

Weitere Mitglieder des Vorstandes:
Bernd und Ramona Crössmann, Ute Falk-Hörr, Anne Ferchow, Elke Flügel, Inge Neff

 

Ein Muss auf unseren Liedernachmittagen...